Am 27.10.2019 pendelten 2 weibliche und 1 männliches Team der USP U14 Panther nach Zwettl.

Dort mussten unsere Jungpanthers (Emil, Gregor, Timo und – neu im Team – Tobias Angerer) gegen 5 andere Mannschaften antreten und konnten in der 3er Gruppe klar den 1. Platz erlangen und auch überzeugten auch im Kreuzspiel souverän mit ihrer Leistung. Das machte den Einstieg für Tobias auch einfacher und so konnte er viele Punkte Erfahrung sammeln. Sein Einstieg war hoch motiviert und auch Spielverständnis war bereits  vorhanden!

 

Beim Finale gegen das Waldviertel 1 Team zeigte sich heißumkämpft und unsere Jungs waren immer knapp dabei, konnten aber leider den Sack dann nicht zu machen und mussten sich dann den körperlich größeren Burschen aus dem Nordmann Team geschlagen geben. Insgesamt war somit der 2. Platz ein schöner Erfolg und auch Coach Agnes zeigte sich sehr zufrieden.

Bei den Panther Girls teilten sich die 6 Mannschaften auch auf 2 Gruppen auf und beide Mannschaften waren Gruppenerste. Auch die Kreuzspiele konnten klar gewonnen werden. Und dann kam das Finale, das die beiden USP Girls gegeneinander spielten. Das Team USP 1 (Saphira, Pia und Anja) konnte von Beginn weg mit dem Service guten Druck ausüben und setzten somit das Team USP 2 (Hanna, Fanni und Annika) unter Druck. Da passierten dann doch ein paar Fehler mehr und so musste sich das Team 2 dem Team 1 geschlagen geben – und somit mit Platz 2 zufrieden geben, was ihnen dann nicht allzu schwer fiel.

Beim Team 2 hatte Fanni ihren ersten Einsatz im Bewerb U14 und zeigte hier auch hohe Motivation und spielerisches Geschick. die Spielpraxis wird noch kommen, um die Sicherheit im Feld zu steigern.

In Summe ein sehr sportliches Wochenende mit tollen Ergebnissen, stolzen Trainer/innen und hoffentlich zufriedenen Spieler/innen . Ein Danke auch den Eltern, die immer wieder mit dabei sind und ihre Kids tatkräftig mental unterstützen!