Am 26. 3. waren die USP U16 Mädels in der schönen Sporthalle in Waidhofen/Ybbs zu Gast. Fünf Teams versuchten einen der zwei begehrten Plätze für die Österreichische Meisterschaft zu ergattern.

Die St. Pöltner Mädchen, gecoacht von Rudi und Angelika, ließen von Beginn an keinen Zweifel an ihrem großen Spielpotential aufkommen. Trotz Umstellung auf der Aufspielerposition, Sophie wurde kurzerhand umgeschult, ging ein Spiel nach dem anderen souverän an die USP Spielerinnen. 2:0 (15, 16) gegen Purgstall, 2:0 (15, 9) gegen Bisamberg/Hollabrunn, 2:0 (17, 8) gegen Sokol V. Im letzten Spiel des Tages gab es das Duell der ungeschlagenen Teams. Und auch gegen Aschbach/Waidhofen setzten sich unsere Mädchen durch – 2:0 (25, 18). Die begleitenden Eltern waren begeistert.

Dabei waren Anja Hofstetter (C), Anna Hammarberg, Lana Fischer, Sophie Fischer, Flora Haydn, Therese Neulinger, Mia Stupphann, Sonja Pedevilla, Leonie Angerer, Anika Schlöglmann, Lea Torghele.

  1. Volleyballteam z+p Union St. Pölten
  2. SG Aschbach/Waidhofen
  3. Askö VB Purgstall
  4. VB NÖ Sokol
  5. UnionVolleys Bisamberg-Hollabrunne