Heute ging es für die U17 Damen ins Batcave nach Kilb.

Im ersten Spiel traf man auf die Mädels aus Purgstall. 

Im ersten Satz konnte kein passendes Mittel gegen die Hammer der Aussenangreiferin von Purgstall gefunden werden. Auch die eigene Seriveleistung und die Annahme war eher in der Schattenwelt Zuhause. Die logische Folge war ein 12:25 Satzverlust. 

Im zweiten Satz konnte man aber gleich mithalten, Mara Zahorik und Lena Wunderl steigerten sich massiv, Hannah Hofko flog teilweise durchs Feld um schon verloren geglaubte Bälle wieder zu holen. 

Purgstall wurde nervöser und es kam zum Satzball für die Pantherladies. Bei 24:21 hat dann leider auch ein wenig das Glück gefehlt. Purgstall konnte den Rückstand noch aufholen und diesen Satz knapp mit 26:24 gewinnen. 

Anschließend ging es gegen die Bat-womens aus Kilb.

Der Start war vielversprechend, Kerstin Hönninger servierte 6 Punkte durch, danach kam leider wieder der Wurm ins Panther-Spiel. Viele Eigenfehler und schwache Serviceleistung führten zu unnötigen Punkteverlusten. Schlussendlich brachte man den Satz noch mit 25:19 über die Runden.

Auch im zweiten Satz mit – bis auf Hannah Hofko – komplett neuer Mannschaft war es eine eher durchwachsene Leistung. Zum Ende des Satzes kam mit Mara Zahorik aber eine Vollstreckerin auf den Court. Gemeinsam mit einer stark spielenden Sophia Hochebner konnte auch dieser Satz knapp mit 25:22 gewonnen werden. 

Fazit einer ausgepumpten Aufspielerin Hannah Hofko: „Gegen Purgstall erst schlecht, im zweiten Satz gut aber mit Pech. Ärgerlich ist nur das Kilb Spiel, da hätten wir klarer gewinnen müssen. Aber nächste Woche schaut es anders aus, dann ist Marlene wieder mit an Bord. Da machen wir klar wer stärker ist. “ 

Also, Licht und Schatten am heutigen Tag, einiges im Training zu üben. Aber den zweiten Tabellenplatz hinter Purgstall behalten. Und eine klare Ansage zur Leistungssteigerung nächste Woche. 

USP : Purgstall 0:2 (12:25, 24:26)

USP : Kilb 2:0 (25:19, 25:22)

Kader : C.Weber, H.Hofko, M.Zahorik, L.Wunderl, E.Hörmann, Th.Hochebner, J.Hörmann, S.Hochebner, K.Hönninger, A.Vavra, R.Bandion 

Coach: Doris Schuhmeister