Am 1. April fand in Purgstall die Endrunde um den U18-Landesmeistertitel statt. Die U18 Damen erreichten den 3. Platz.

Gleich zu Beginn mussten sich die Mädels dem starken Team Sokol stellen. Trotz vieler Ausfälle und einer deshalb kleinen Besetzung zu acht war es den Mädchen möglich, viele Punkte zu erkämpfen. Leider konnten sie den ersten Satz jedoch nicht für sich entscheiden. Auch beim zweiten Satz gaben sie alles und bemühten sich um jeden Punkt. Die Gegnerinnen gewannen diesen ebenfalls und gingen aus dem Match als Sieger hervor.

Das zweite und zugleich letzte Spiel des Tages war jenes um den 3. Platz, welchen sich die USP-Mädels mit dem Team aus Purkersdorf ausspielten. Mit neuer Motivation stürzten sie sich in das Spiel und gewannen mittels sicherer Annahmen und Angriffe beide Sätze. Damit konnten sie sich über den 3. Platz freuen.

Ergänzung der Trainerinnen: Es war eine ausgesprochen gute Saison unserer u18 Mädels. Sie zeigten in vielen Spielen ihr Können und so konnten auch die Jüngeren und neu hinzugekommenen Panther Ladies immer mehr zum Einsatz kommen und Erfahrung sammeln! Dass sie beim Final4 dann so geschwächt antreten mussten ist Ostern 😉 und der Krankheitswelle geschuldet und schade. Aber hier konnten einmal mehr die Jungen aufzeigen, dass sie sich nicht verstecken müssen und schon jetzt stolz sein können, was sie alles schon gelernt haben! Und auch die übrig gebliebenen „Alten“ konnten zeigen, dass sie auch ohne „die anderen“ die Mannschaft führen können und die Verantwortung durchaus sehr solide tragen können, den Kopf nicht hängen gelassen haben, auch wenn es eng war und gemeinsam gekämpft haben. Wir sind sehr stolz auf euch alle und wünschen euch noch viele so erfolgreiche Saisonen 😊