Am Freitag den 28.2 ging es daheim gegen das junge Team der Union Volleys in einem vorgezogenen Spiel der U18 ÖMS-Qualifikation um  eine erste Standortbestimmung im Vergleich gegen ein Team aus der Gruppe Ost. Die Mädels starteten stark und nach kurzer Zeit war klar, dass wir uns an diesem Tag nur selber schlagen können. Fairerweise muss man dazu sagen, dass die Aufspielerin der Gegner, Nationalspielerin Emma, die das SLZ in St. Pölten besucht, erkrankt war und nur zu einem Kurzeinsatz kam. Trotzdem spielten wir eine solide Partie, und konnten diese klar mit  2:0 (12;16) für uns entscheiden. Die nächsten Spiele dieser ÖMS-Qualifikation erfolgen dann im Rahmen des Heimturniers am 22.03 in der HTL St. Pölten, hier wird sich zeigen, ob wir Niederösterreich bei der ÖMS vertreten dürfen!

Am Samstag spielten Marlene und Hannah bei den Damen1 und konnten hier souverän den Meistertitel erringen. Dies wurde natürlich entsprechend gefeiert, und man war schon gespannt, wie sich diese Feierlichkeiten auf die Leistung bei der letzten Meisterschaftsrunde am Sonntag in Tulln auswirken würden :-)

Von der Papierform her waren wir klarer Favorit, konnten wir doch bis dato alle Meisterschaftsspiele für uns entscheiden. Die Mannschaft, diesmal gecoacht vom Meistertrainer Bö, ließ in Langenlebarn auch nichts anbrennen und konnte beide Spiele klar 2:0 gewinnen. Der Punktestand von 100:28(!!!!) spricht hier eine klare Sprache.

Jetzt gilt es sich optimal auf die nächsten Termine (Landesmeisterschaften in der HTL: 15.03 und ÖMS-Quali in der HTL: 22.03) vorzubereiten und der überaus erfolgreichen Saison die Krone aufzusetzen!