Mit tollen Leistungen schaffte es unser U15 weiblich sich für das Landesfinale der besten 4 Mannschaften zu qualifizieren. Als Ausrichter dieser Landesmeisterschaften hatten wir Heimvorteil, den wir im Semifinale gegen die Mannschaft aus Traiskirchen auch nutzen wollten, qualifizierten sich doch die beiden Erstplatzierten der Landesmeisterschaften für die Staatsmeisterschaften in Seekirchen(Salzburg).
Wir begannen das Spiel sehr verhalten und gerieten dann gleich in Rückstand, ab der ersten technischen Auszeit fanden wir aber zu unserem Spiel uns konnten uns einen klaren Vorsprung erarbeiten, den wir dann auch nicht mehr abgaben und so den ersten Satz klar für uns entschieden.
Leider ging es nicht in dieser Tonart weiter und die Fehlerquote stieg und es fehlte oft an der erforderlichen Portion Mut. So ging der zweite Satz verloren und ein Entscheidungssatz musste her. Hier ging es Kopf an Kopf voran, leider hatte Südstadt das glücklichere Ende für sich und gewannen äußerst knapp mit 15:13. Unsere Mädels waren ziemlich geknickt, verloren wir doch gegen einen Gegner, dem wir spielerisch sicher überlegen waren – leider halt nicht an diesem Tag.
Das darauffolgende Spiel gegen Purgstall ging leider auch verloren uns uns blieb der 4 Platz.
Hätte uns das wer vor der Saison gesagt, hätten wir diesen Platz sofort genommen, aber durch die äußerst positive Entwicklung der Mannschaft in diesem Jahr stiegen natürlich auch die Erwartungen.

Endergebnis Landesfinale U15-weiblich:
1. Sokol
2. Traiskirchen
3. Purgstall
4. St. Pölten