Unsere Damen 3 feierten ihr Debut gegen die Damen aus Böheimkirchen.

Diese Mannschaft wurde gegründet, damit die jungen Spielerinnen mehr Spielpraxis bekommen können – und es hat sich gezeigt, dass das auch notwendig ist. Mit 3 Spielerinnen, die noch nie zu einem Spiel angetreten sind und den restlichen Spielerinnen aus dem Nachwuchsbereich, stand eine sehr junge Mannschaft am Feld.

Tapfer haben sie sich in das Spiel gekämpft und im 2. Satz sogar eine Zeit lang geführt! Dieser Schwung konnte allerdings leider nicht gehalten und auch nicht in den 3. Satz mitgenommen werden und so musste man eine 0:3 Niederlage in Kauf nehmen.

Das ist zwar auf dem Papier bitter, aber wir konnten vieles lernen und nun sehen, wo es gilt, sich zu verbessern. Durchaus auch stolz sein, weil unsere erfahrenen Spielerinnen eine beinah ganz fremde Position sich erkämpft haben, und unsere Neuen nun auch im Spielbetrieb angekommen sind.

Wir haben uns auch sehr über den Rückhalt aus dem Publikum gefreut und sehen nun schon voller Tatendrang und hoher Motivation den nächsten Spielen entgegen!