Diesen Samstag, den 20.02.2023 ging es für unser Herren3 Team gegen die Teams aus Eschenau und Purgstall um weitere Tabellenpunkte im Kampf um die vordersten Plätze. Das erste Spiel wollten wir als Vorbereitung für die nächstwöchigen ÖMS der U20 nutzen und starteten mit einem verjüngten Kader. Leider ging im ersten Satz gar nichts, das Team wirkte unmotiviert und produzierte Fehler am laufenden Band und der Satz ging 22:25 verloren. Coach Steidl fand dann in der Pausenansprache klare Worte und die Mannschaft kämpfte sich Punkte um Punkt weiter, die nächsten 3 Sätze waren dann wieder eine klare Angelegenheit (25:19; 25:16; 25:19)

Im zweiten Spiel ging es gegen die Mannschaft aus Purgstall, ein Team, welches man in der Hinrunde klar besiegen konnte, die sich jedoch sichtlich verbessert hatten. Diesmal wurde auch den „Senioren“ eine Chance gegeben, und ein bunter Mix aus Jung und Alt konnte ein 3:0 (25:23;25:21;30;28) einfahren, auch wenn man den letzten Satz fast noch aus der Hand gegeben hatte.

Vor allem im ersten Satz musste das Team das Handycap eines inferioren Liberos (mea culpa Jungs!!) ertragen, und dem Gegner wurden hier viele Punkte geschenkt. Im zweiten Satz reichte es dem Trainer dann, und er tauschte sich als Libero selbst aus, wodurch sich die Annahmeleistung merklich verbesserte.

Alles in allem eine solide, wenn auch nicht berauschende Leistung der Jungs. Jetzt gilt es in den verbleibenden 3 Spielen noch möglichst viele Punkte zu sammeln um die Saison möglichst weit oben an der Tabelle abzuschließen.