Am Samstag Abend fuhren die St. Pöltnerinnen  mit dem Willen die Siegesserie fortzusetzen nach Kilb. Sie wussten, dass sie auf einen starken und aufgrund der Spielgemeinschaft mit Mank teilweise unbekannten Gegner treffen werden.

Im ersten Satz hatten die Panthers Startschwierigkeiten und mussten sich erst auf die Halle einstellen.

Ab dem zweiten Satz konnten sich die St. Pöltnerinnen besser auf die Halle und die Gegnerinnen einstellen und konnten mit Teamwork und vor allem starker Defenseleistung den 2. Satz mit 21:25 für sich entscheiden.

Gestärkt durch den Satzgewinn starteten die USP z+p Damen 2 in den spannenden dritten Satz. Durch die starke Angriffsleistung von Sophie Angerer, toller Verteidigung und Teamwork gewannen die St. Pöltnerinnen auch diesen Satz.

Voller Motivation und die drei Punkte bereits vor Augen starteten die Damen aus St. Pölten in den vierten Satz. Mit starkem Service und toller Blockleistung konnten sich die Panther Ladies einen Vorsprung erarbeiten. Kurz vor Satzende nahm Trainer Stefan Ratheyser noch zwei Spielerinnenwechsel vor, wodurch sich das Team kurzzeitig auf diese Veränderung einstellen musste. Doch sie ließen sich nicht davon irritieren und gewannen den letzten Satz und somit das Spiel für sich.

Die starke Teamleistung der St. Pöltnerinnen wurde mit weiteren drei Punkten belohnt und sie konnten ihre Siegesserie weiter fortsetzen.


1:3 (25:21, 21:25, 20:25, 19:25)

Kader: Annika Wunderl, Jana Schneider, Anna Hammarberg, Theresa Hochebner, Anna Hofinger, Kerstin Hönninger, Lisa Schatzl, Sophie Angerer, Tanja Meneder, Anya Vavra, Elena Oberleitner, Jasmin Lobinger, Anja Hofstetter, Jana Schneck

Trainer: Stefan Ratheyser

Co-Trainer: Ricarda Bandion