Auch heuer stellt St. Pölten wieder den U16 weiblich Beach-Landesmeister und ist somit für die österreichische Meisterschaft qualifiziert.

Im U16 weiblich Bewerb waren wir heuer mit 3 Teams wieder stark vertreten und konnten neben dem Sieg auch die Plätze 2 und 4 in der Landesmeisteschaft belegen.

Aber jetzt einmal der Reihe nach. Unser siegreiches Team Hannah Hofko und Marlene Renner starteten mit einem Sieg in das Turnier. In der zweiten Runde trafen sie auf das USP-Rabenstein-Team Sophia Hochebner und Elisa Hörmann, die die erste Runde überzeugend gewinnen konnten. In diesem Spiel konnten Sophia und Elisa ihre starke Leistung von der ersten Runde wiederholen und konnten den Landesmeisterinnen die einzige Niederlage im Turnierverlauf zufügen. Von dieser Niederlage wachgerüttelt steigerten sich Hannah und Marlene von Spiel zu Spiel und konnten das Turnier und die Landesmeisterschaft gewinnen. Auch unser 4-platziertes Team Anya Vavra und Cora Weber zeigten eine tolle Leistung und verloren meist nur knapp ihre Sätze.

In der U20 weiblich Wertung konnten unsere letztjährigen U16-Landesmeisterinnen Lena Wunderl und Mara Zahorik nach durchwachsener Leistung den 4. Platz erringen. Auch im U20-männlich-Bewerb belget die USP den 4. Platz. Hier boten Jonah und Nik Zelenka eine Tolle Leistung die nicht immer belohnt wurde.

Gratulation an alle Teams für die wirklich tollen Leistungen. Morgen geht es mit dem U18 weiblich Bewerb weiter, an dem wieder 5 Teams aus St. Pölten teilnehmen werden.

Hier geht es zu den Fotos. (Werden laufend befüllt)