Wochenende 27. und 28. Juni/ Nachwuchslandesmeisterschaften Beach U19 und U21

Am 27.7.2019 wagten sich 2 weibliche Panther-Teams (Hochebner Sophia/Hofko Hannah und Renner Marlene/Wunderl Lena) in den Norden Niederösterreichs nach Zwettl.

Nach der Ankunft um 8:40 wärmten sich beide Teams sehr schnell auf, denn ihr erstes Spiel startete schon um 9Uhr gegen die jeweils andere Mannschaft.

Hochebner/Hofko startete in den ersten Satz gegen Renner/Wunderl sehr gut mit einer 7:3 Führung. Mit unvorhersehbaren Cuts nach links und rechts ließ die Jüngste am Feld, Sophia Hochebner (14), ihre Gegner ratlos wirken und deren Partnerin, Hannah Hofko, setzte mit druckvollen Service die anderen unter Druck und so war die Side Out-Quote zu Beginn des Satzes bei Renner/Wunderl sehr niedrig. Daher stand für Renner/Wunderl fest, dass sie etwas ändern mussten, um den Satz noch zu gewinnen. Nach vielen anstrengenden Ballwechsel konnten Renner/Wunderl tatsächlich noch den Satz für sich gewinnen.

Im zweiten Satz waren beide Teams ziemlich gleichauf. Am Ende konnte dennoch das Team Renner/Wunderl auch diesen Satz für sich gewinnen.

So kam Hochebner/Hofko in den Loser Pool und mussten daher auf dem Sidecourt spielen. Dort trafen die zwei Panthergirls auf die U17 Vicelandesmeisterinnen. Auch gegen diese jungen Mädchen, die noch gepusht waren von dem Titel, den sie sich am Vortag ergattert haben, musste sich Hochebner/Hofko geschlagen geben.

Währenddessen spielte Renner/Wunderl gegen zwei Purkersdorferinnen. Das Spiel war von langen Ballwechseln, kurze Sprinteinlagen und sensationellen Pokies von allen vier Spielerinnen geprägt. Besonders auffallend war die sehr gute Verteidigungsleistung von Marlene Renner, die auch viel wett machen musste von der noch immer etwas angeschlagenen Lena Wunderl. Im dritten und entscheidenden Satz begann es zu regnen. Den nutzten die zwei Pantherladys aus und gingen von Anfang an in Führung. Mit einem breiten Lächeln und nassen Haaren gewannen Renner/Wunderl die 3-Satzpartie und spielten somit das nächste Spiel im Halbfinale!

Dieses Halbfinalspiel mussten sie gegen das Team spielen, das Hochebner/Hofko aus dem Bewerb geschickt hat. Entsprechend motiviert gingen Renner/Wunderl in dieses Spiel. Von Anfang an stellten sie klar, wer in diesem Spiel das Sagen hatte. Lena Wunderl überzeugte mit vielen Service-Wins. Auch das Glück war in diesem Spiel auf der Seite von Renner/Wunderl, denn sie trafen oft perfekt die Linien. Beide Mädchen ließen kaum Punkte des Gegners zu und so stand es schon bald 2:0 (21:7 und 21:10). Die Freude war kaum zu bändigen. Sie waren im Finale!

Im Finale trafen sie auf die U20 Lms Vorjahressiegerinnen Saskia Bisanc und Isabell Haas. Trotz des Größenunterschiedes kämpften Marlene und Lena um jeden Punkt und obwohl sie im ersten Satz tapfer mithalten konnten, verloren sie den 21:17. Nach einer kurzen Satzpause startete Renner/Wunderl voller Elan in den zweiten Satz und kämpften was das Zeug hielt. Marlene Renner griff Bälle an, bei denen man den Ball nicht mehr sehen konnte, aber dennoch cutete sie auch mit einem klaren Kopf. Dennoch verloren sie auch den zweiten Satz 23:21. Dennoch strahlten die zwei Pantherladys am Ende des Tages und freuten sich sehr über die Silbermedaille.