„We are the champions!“ -so könnte man meinen lautete das Motto der USP am 2.3.19., dem großen Volleyday. Angefangen mit den Herren 1, die schon einen Sieg vorlegten, konnten die Damen 1 und Herren 2 mit zwei weiteren Siegen das Triple vervollständigen.

Die Damen 1 spielten gegen bereits wohlbekannte Gegnerinnen, die Aschbacher Damenmannschaft mit Headcoach Daniel Ebner-Brunner. Im Auswärtsspiel konnten die St. Pöltnerinnen bereits 3 Punkte mit einem 3:1 holen und wollten dies natürlich beim Heimmatch nochmals wiederholen.

Diesmal konnten sich die Damen nicht nur 3 Punkte holen, sondern auch ein klares 3:0 erzielen.
Im ersten Satz schien es sogar, als würden die Panthers Ladys die Gegnerinnen vom Platz fegen. Mit starken Services, perfekten Annahmen und mächtigen Angriffen ließen die USP Damen 1 dem anderen Team gar keine Chance ins Spiel zu kommen, sodass mit einem unglaublichen 25:7 der erste Satz sein baldiges Ende fand.

Im zweiten Satz zeigten die Aschbacherinnen mehr Gegenwehr und konnten sich, wie bereits erwartet, wieder ins Spiel einklinken. Trotzdem konnten die Damen 1 mit besseren Verteidigungs- und Angriffsleistungen punkten und daher auch den zweiten Satz mit 25:19 für sich entscheiden.

Coach Bernhard Heinreichsberger versuchte über den gesamten Matchverlauf hinweg den jungen Spielerinnen möglichst viel Einsatzzeit zu ermöglichen. Somit schupften die Heimparty vor allem die Jungspielerinnen Lena Wunderl und Marlene Renner neben den alten Hasen wie Nicole Heimberger. Umstellungen innerhalb der Mannschaft konnten problemlos bewältigt werden, auch wenn die unfassbare Leistung vom ersten Satz nicht gehalten werden konnte.

Schließlich beendeten die St. Pölten Panthers das Meisterschaftsmatch mit einem 25:22 im dritten Satz und konnten den Spielball an die Herren 2 weitergeben.

Ergebnis: 3:0 (25:7; 25:19, 25:22)

Coach: Bernhard Heinreichsberger

Kader: Christina Lanzenlechner, Charlotte Unfried, Sophie Angerer, Jennifer Hörmann, Lena Wunderl, Hanna Hofko, Nicole Heimberger, Petra Riel, Nicole Nolz, Susanne Hinterhofer, Marlene Renner, Paula Haas;

Ein Dank geht auch an den Spielsponsor die Stadt St. Pölten, vertreten durch den Stadtrat Heinz Hauptmann und den Sportreferenten Thomas Kainz,