Am Samstag, den 14.10, bestritten unsere Damen 1 ihr zweites Saisonmatch gegen Wiener Naustadt. Trotz der langen Anreise starteten die Mädels top motiviert in den 1. Satz. Doch die Mannschaft fand nicht gleich in das Spiel und die Probleme in der Verteidigung häuften sich. Trotzdem wurde nicht aufgegeben und die Mädels kämpften weiter. Leider reichte es nicht ganz und der erste Satz musste an die starken Gegnerinnen abgegeben werden.
Im 2. Satz fehlte der Mut am Block und wiederum in der Verteidigung. Mit einigen taktischen Wechsel wurde versucht das Spiel für die Gegner zu erschweren. Doch genau das versuchten sie ebenfalls, indem sie verhäuft kurze und lange Schupfer einbauten und so die Panters stets in Bewegung hielten. Dies ging zu Gunsten der Gegner aus und somit stand es 2:0 in Sätzen. Im 3. Satz nahmen die Mädels ihren ganzen Mut zusammen und starteten eine Aufholjagd. Sie kämpften sich mit starkem Teamgeist von Punkt zu Punkt. Bis es schlussendlich 22:22 stand. Leider mangelte es dann jedoch an der Konzentration und der Satz und somit das Spiel konnten leider nicht gewonnen werden.

Fazit: Dieses Spiel motivierte unsere Panter-Ladies jetzt nur noch mehr, zu trainieren, um beim nächsten Spiel wieder richtig durchstarten zu können.

Kader: Angerer, Haas, Höfner, Frühauf, Heimberger, Glanninger, Nolz, Hölzl, Okafor, Hörmann, Unfried, Lanzenlechner, Kremsner