Am 7.12 empfingen wir die Gäste aus Purgstall in unserer Heimhalle, wo zuvor noch unsere Herren aus der 1. Landesliga gespielt hatten. Leider gab es in der Damenmannschaft in letzter Zeit einige Ausfälle, mit denen man zurechtkommen musste. Nichts desto trotz, war die Motivation, das gegnerische Team zu besiegen, bei den Panther-Ladies sehr groß. Durch diese Situation konnte Lena Wunderl allerdings einmal mehr zeigen, was sie als Libera drauf hatte. Starke Angriffe auf beiden Seiten prägten den ersten Satz. Bei einem spannenden Kopf an Kopf Rennen konnten sich unsere USP-Girls gegen Ende hin aber durchsetzen. (25:23)

Im zweiten Satz fanden die Mädels aus Purgstall dann leider etwas besser in das Spiel und konnten sich einen geringen Vorsprung erspielen. Dieser hielt leider bis zum Ende hin an, wodurch ihn die Panther-Ladies dann leider abgeben mussten.

Der Siegeswille war natürlich noch immer da und so starteten die Damen 1 voller Elan in den dritten Satz. Durch druckvolle Angriffe von Sophie Angerer und Lisa Schatzl, lies man den Gegnern keine Chance und man konnte diesen Satz wieder für sich gewinnen. Im vierten Satz probierte man diese Leistung weiter zu halten, um den Sack schlussendlich zumachen zu können. Jedoch ohne Erfolg.

Also musste ein fünfter Satz her. Unsere Landesliga Panther-Ladies starteten sehr gut in den Entscheidungssatz und konnten vor dem Seitenwechsel sogar eine 8:3 Führung ausbauen. Danach fanden die Purgstaller aber wiederum besser in das Spiel und konnten einige Punkte aufholen. Letztendlich lies man sie aber nicht mehr an sich herankommen und beendete das Match mit einem Stand von 15:12.

Zum ersten Mal wurde nach diesem Match auch das „Girl of the Match“, mit den meisten Stimmen aus dem Publikum gewählt. Dieser Titel ging verdienter weise an unsere Mittelblockerin Niki Nolz!

Kader: Frühauf, Hofko, Zahorik, Riel, Nolz, Wunderl, Angerer, Schatzl, Unfried, Renner

Coach: Bernhard Heinrichsberger, Paula Haas

Ergebnis: (25:23, 20:25, 25:21, 18:25, 15:12)

 

Am Sonntag darauf ging es für unsere Vorjahrescupsieger nach Langenleban. Durch den Sieg am Vortag war man natürlich durchaus angespornt daran anzuknüpfen. So war man von Anfang an bereit alles zu geben und gewann den ersten Satz zu 20.

Im zweiten Satz machte uns der Druck der gegnerischen Service und Angriffe leider etwas zu schaffen. Dies zog sich über weite Strecken des Satzes und konnte nicht mehr aufgeholt werden. Die nächsten zwei Sätze verliefen dann ähnlich wie die vorigen Beiden und somit stand es 2:2.

Vom gestrigen Spiel wusste man auf jeden Fall, dass die Mädels das Zeug hatten, um sich im fünften Satz nochmal voll und ganz zu konzentrieren und durchzusetzen. Durch spektakuläre Defenseaktionen von Paula Haas und durch lautstarke Unterstützung des mitgereisten Publikums konnte man sich wirklich einen kleinen Vorsprung herausspielen. Den letzten Punkt machte letztendlich Mara Zahorik mit einem Ass auf die Grundlinie. Die Freude war beim gesamten Team sehr groß, da man nun im Viertelfinale des Cups stand.

So ging ein anstrengendes 10-Sätze Wochenende mit 2 Siegen zu Gunsten der St. Pölter zu Ende!

Kader: Frühauf, Hofko, Zahorik, Nolz, Wunderl, Angerer, Schatzl, Unfried, Renner, Haas

Coach: Bernhard Heinrichsberger

Ergebnis: (25:20, 9:25, 25:22, 16:25, 15:13)