Nach dem bitteren Aus im Cup letzten Sonntag konnten die Panthers am Samstag, den 23.11., wieder Selbstvertrauen tanken. In der Liga ging es gegen den VC Mils aus Tirol.

Die USP begann furios, nach kurzer Zeit stand es 14:7, alles deutete auf einen klaren Satzsieg der St. Pöltner hin. Entscheidendes Element war vor allem der starke Block, mit dem die USP zahlreiche Tiroler Angriffe frühzeitig unterbanden. So war es dann auch, mit einem Endstand von 25:13 gingen die Panthers 1:0 in Führung.

Der Tabellendritte kam aber im zweiten Satz stärker zurück, die Panthers sahen sich plötzlich einem 2-Punkte-Rückstand gegenüber. „Magic“ Marian Klaffinger drehte dann beim Stand 18:20 die Partie mit 4 Servicewinnern. Endstand 25:22!

Der dritte Satz gestaltete sich von Anfang bis Schluss sehr spannend, die USP konnten sich nicht wirklich absetzen und waren zeitweise etwas chaotisch. Trotzdem wurde dies vom VC Mils glücklicherweise nicht wirklich bestraft. Die Endphase war geprägt von vielen Timeouts, die St. Pöltner konnten darauf offensichtlich besser Fokus finden und beendeten den Satz 25:23.

Jonah Zelenka wurde an diesem Abend verdienterweise zum Man of the Match gekürt, er hatte sich durchgehend wirklich klug im Angriff durchgesetzt.

Mit diesem 3:0 sichern die Panthers ihren Platz in der Tabelle weiter ab.

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel – also ging die Mannschaft schnell in die Regenerationsphase für das Auswärtsspiel gegen Steyr am Sonntag!