Das erste Match am Samstag gegen den VCA startete um 11 Uhr.

Die Mannschaft mit der Startaufstellung Mahdi H., Jawed H., Niklas R., Jonah Z., Florian W. und David K. (C) hatte vorerst Schwierigkeiten, in die Partie hineinzufinden und zeigte Nerven, woraufhin sie gleich mit 4 Punkten in Rückstand gerieten, die lange nicht aufgeholt werden konnten. Zum Ende hin hatte man den Rhythmus aber gefunden und beendete den ersten Satz schließlich sogar siegreich mit 28:26.

 Im anschließenden zweiten Satz konnte man nicht daraus lernen, diesmal wuchs der Rückstand zu Beginn schon auf 6 Punkte. Trotz folgender solider Leistung entschied diesen Satz der VCA mit 25:22 für sich.

 Im dritten Satz startete die Mannschaft viel besser, sie konnten sich mit einem Vorsprung von fast 10 Punkten absetzen. Daraufhin kamen auch die Auswechselspieler Noah N., Emanuel H., Clemens W., Andi K. und Philip Janker zum Einsatz. Zur Begeisterung aller lautete der Endstand dann 25:15!

 Der vierte Satz hätte für die Herren 3 eigentlich die Entscheidung bringen müssen, man konnte sich aber den ganzen Satz hindurch nicht so wirklich durchsetzen. Nach spannenden letzten Ballwechseln musste man sich mit 25:23 geschlagen geben.

 Der Entscheidungssatz begann alles andere als erfolgreich. Nach verpatztem Einstieg fiel man auf 1:7 zurück, von diesem Rückstand konnte man sich ob der zugegebenermaßen überaus starken Angriffe und Sprungservice des VCA nicht erholen.

Etwas demotiviert beendete die Mannschaft diesen letzten Satz schließlich mit 8:15.

 Trotz der 2:1 Führung in Sätzen verloren die Herren 3 das Match also mit 2:3

Kader: (C) Kerschner David, Forian Wiesmüller, Niklas Ring, Jonah Zelenka, Emanuel Häusler, Mahdi Hussaini, Jawed Hussaini, Clemens Wieser, Andreas Kerschner, Nico Weber, Philip Janker, Noah Nebosis,

Trainer: Martin Rennhofer