Trotz zweier Siege gegen die Teams aus Waldviertel und SG Aschbach/Waidhofen a. d. Ybbs kann der Meisterschaftsauftakt nur als sehr holprig beschrieben werden. Mit dem Maximum von 14 Spielern reisten wir nach Zwettl. Die Spieler, welche alle in unterschiedlichen Mannschaften (2 Bundesliga, 1. Landesliga, U18/U20,) trainieren, spielten eigentlich erstmals in dieser Besetzung zusammen, und es gab dementsprechend noch viele Abstimmungsprobleme. Vor allem der Block/Verteidigungskomplex war eigentlich nicht vorhanden ,und gegen die verteidigungsstarken Gegner taten wir uns dementsprechend schwer.

Am Ende setzte sich die größere individuelle Klasse im Angriff durch, und wir konnten 4 wichtige Tabellenpunkte mitnehmen. Wir wissen jetzt auch, wo wir die Schwerpunkte in den nächsten Wochen setzen müssen, um den Titelfavoriten, die Mannschaft aus Wr. Neustadt, fordern zu können.

Kader: Kraushofer(K), Nusterer E, Nusterer P, Vavra, Höllrigl, Gallistel, Hussaini, Bichler, Mallasch, Weber, Gruber, Kerschner, Zuser, Zeder

Coach: Steidl