Was gibt es schöneres an einem Sonntagnachmittag als ihn in der HTL Halle St. Pölten zu verbringen? Nach einem 3:0 Ergebnis für die USP beim Hinspiel in Hollabrunn, waren die Erwartungen für das heutige Meisterschaftsspiel auf Seiten der St. Pöltnerinnen hoch. Coach Bernhard Heinreichsberger und sein Team wussten aber, dass viel Biss dazugehören wird um das Spiel wieder zu gewinnen!

Nach einem verzögerten Einspielen aufgrund von einem Dress – Chaos der gegnerischen Seite ging es auch schon los. Die volle Tribüne wurde begrüßt und motiviert startete die USP ins Spiel!

Im ersten Satz musste man noch einiges herausfinden – wo sind die Lücken im gegnerischen Feld, wie reagiert die Defense, wer sind die druckvollen Angreifer. Gemeinsam wurde dies in den Time Outs mit dem Coach besprochen um so mehr Druck ausüben zu können. Mutige Angriffe von Jenny Hörmann und Sophie Angerer führten zu direkten Punkten für die USP Ladies! Somit ging der erste Satz 25:16 für die St. Pöltnerinnen aus.

Mit dem Selbstbewusstsein aus dem ersten Satz startete eine etwas anders formierte Heimmannschaft in den zweiten Satz. Anfangs war der Punktestand meist ausgeglichen, doch dann konnten sich die USP Ladies absetzen und gewannen auch so erfolgreich den zweiten Satz mit einem 25:14.

Im dritten Satz konnten die USP Ladies wieder beweisen, was sie drauf haben. Nach einem 18:13 Rückstand holten diese auf einen Spielstand von 28:26 auf! Lotte Unfried konnte mit knalligen Angriffen in die Diagonale punkten und brachte so das Publikum zum Jubeln! Erleichtert liefen die St. Pöltner-Spielerinnen nach einem „Ass“ von Kapitänen Sophie Angerer im letzten knappen Satz in der Mitte zu einem Kreis zusammen und freuten sich über ihren wohl verdienten Sieg!

#weitersomädls

Ergebnis: St. Pölten vs. Hollabrunn 3:0 (25:16; 25:14; 28:26)

Kader:Unfried, Lanzenlechner, Heimberger, Fühauf, Angerer, Hörmann, Riel, Hinterhofer, Nolz Haas;