Am 3.12.2022, dem groß angekündigten Volleyday, treffen die Damen 1 in ihrer Heimhalle auf die Tabellen Vorletzten, die Mannschaf aus Aschbach.

Die USP Damen 1 starteten nach einer qualitativ guten Trainingswoche mit Eifer in den ersten Satz, bereit die neuen Techniken, wie das anschlagen am Block bereits im ersten Match umsetzen zu können. Die Motivation und das Engagement der Aschbacherinnen ließen am Spielfeld jedoch zu wünschen übrig. Daher war es für die Damen 1 ein leichtes mit druckvollen Services und richtig guten Angriffen über die Mitte und Außen über die Gegnerinnen hinweg zu fahren. Der erste Satz endete somit wenig überraschend mit einem 25:14.

Im zweiten Satz schienen die Aschbacherinnen jedoch aus ihrer Trance erwacht zu sein und konnten mit ambitionierten Verteidigungs- und Annahmeleistungen ihr Spielniveau steigern. Dementsprechend konnten sich die USP Damen 1 nicht mehr so leicht im Feld durchsetzen, sodass zwei bis drei Angriffe nötig waren, bis endlich ein Punkt erzielt werden konnte und der zweite Satz mit 25:22 doch knapper ausfiel als der erste.

Im dritten Satz erfolgte eine neuerliche Spielerrochade. Die Aschbacherinnen kämpften mit guten Verteidigungsleistungen gegen jegliche Block Out Versuche der Damen 1 und warteten mit einem verbesserten Zusammenspiel auf. Trotz eines kleinen Hängers in der Mitte des Satzes wusste die Zuspielerin und „girl oft he match“, Florentina Frühauf, gekonnt ihre Angreiferinnen einzusetzen, sodass schließlich auch der letzte Satz t 25:21 beendet werden konnte.

Ergebnis: (25:14; 25:22; 25:21)

Kader: Frühauf, Hofko, Angerer, Renner, Haas, Riel, Nolz, Zahorik, Weber, Unfried, Hörmann, Hockecker

Coaches: Leitgeb, Ratheyser