Am 2. Juni kämpften wieder 9 Teams um die Mutter aller Pokale beim 5. USP Beach Firmenturnier.

Es wurde erst in 3 3er Gruppen gegeneinander gespielt.

Die 3 Gruppenersten stiegen ins Halbfinale auf. Die Gruppenzweiten spielten sich in einer Qualirunde den letzten Halbfinalplatz aus. Der 2. und 3. aus der Qualirunde spielten dann um Platz 5/6.

Die 3 Gruppendritten spielten sich dann in einer eigenen Runde die Plätze 7-9 aus.

Die Spiele wurden von allen Teilnehmern mit voller Energie und Begeisterung gespielt. Einige Augen wurden natürlich im Bereich korrekter Technik zugedrückt – schließlich steht hier neben dem sportlichen Ehrgeiz der Spaß im Vordergrund.

Der stärkste Fanblock war wieder mal von der Stadt St. Pölten vertreten – vielen Dank fürs Anfeuern bis zum Schluss!

Um 14 Uhr wurden die ersten Spiele angepfiffen und um ca. 20 Uhr konnten wir die Siegerehrung durchführen.

Im Finale trafen die beiden Teams der Fa. ZKW aufeinander – ZKW hat somit bereits zum 3. Mal das Turnier gewonnen. Die beiden anderen Turniersiege gingen an Zieritz + Partner.

Ein absolutes Highlight war wieder die Verpflegung mit Burger, Pommes, Bratwürstel und Bratkartoffeln durch Ray´s Grill Truck – auch hier wieder ein großes Lob an die Qualität und die perfekte Bewirtung an Ray und Ulli!

Wir freuen uns schon jetzt auf nächstes Jahr – da gibt es natürlich wieder die nächste Auflage des Klassikers.

Termin wird rechtzeitig kommuniziert – aber es wird wahrscheinlich wieder Anfang Juni werden.

Danke an alle Helfer der SPORTUNION z+p St. Pölten für die Unterstützung, an Agnes Nusterer für die Obstjause und an den lieben Wettergott. Denn ungefähr 500 Meter südlich vom Beachplatz hatte der Himmel die Schleusen geöffnet während wir nach dem erfolgreichen Turnier gemütlich beim Bier im Trockenen gesessen sind.

Hier die Endplatzierung:

  1. ZKW 1
  2. ZKW 2
  3. Z+P 2
  4. Sunpor
  5. Geberit Produktion
  6. Stadt St. Pölten
  7. Geberit Vertrieb
  8. Vermessung Schubert
  9. Z+P 1

Und hier geht´s zu Bildern als Erinnerung: USP Beach Firmenturnier 2023