Am 9.12. waren die USP Herren 2 in Krems zur ersten NÖVV-Cuprunde zu Gast. Coach Leon Binder ließ sich für diesen Termin entschuldigen und übergab seinen Traineraufgabe an Kapitän Valentin Gruber. Da Krems in der ersten Klasse an den Start geht, musste für St.Pölten ein Sieg her.

Die ersten zwei Sätze verliefen für das Auswärtsteam ganz nach Plan. Nachdem zunächst ein großer Vorsprung herausgearbeitet wurde, gelang es bald, eine Heimspielstimmung zu etablieren. Gegen das unglaublich schnelle Tempo der St.Pöltner kannten die Kremser kein Rezept. Dementsprechend deutlich war das Ergebnis der ersten zwei Sätze.

Im dritten Satz fanden die Kremser zwar besser ins Spiel, allerdings überzeugten die St.Pöltner mit komplett veränderter Aufstellung erneut. Durch die enorme Konstanz am Service und in der Annahme stieg der Druck auf Krems extrem an. Dafür reichte auch ihre Erfahrung nicht aus. Den Schlusspunkt setzte Tristan Zeder mit einem unfassbaren 3-Meter-Spike, der gleichzeitig das „Herren-2-BINGO!“ erfüllte.

Die St.Pöltner haben somit ihren ersten Schritt zum NÖVV-Cup getan und konzentrieren sich jetzt voll auf das kommende Liga-Match gegen die neu aufgestellten Aschbacher. Bei einem Sieg könnte man Wiener Neustadt nachziehen und im Titelrennen weiter Druck machen.

Ergebnis: 3:0 (25:8, 25:17, 25:20)

Kader: Liam Pumberger (L), Han Sun (L), Maximilian Schützenhöfer, Alex Gallistel, Tristan Zeder, Felix Lakomy, Valentin Gruber (C), Davi Mooij, Felix Staffa, David Kerschner, Andi Kerschner, Simon Schwarz, Daniel Lichtenegger

Coach: Valentin Gruber