Am 9.3. rückten die Herren 3 zu einer wichtigen Runde nach Wr. Neustadt aus.

Donnerstagabend bestand der Kader aus 13 Personen, Samstag in der Früh nur noch aus 9 Personen.

Trotzdem reisten wir motiviert an und das Ziel war klar, es müssen 2 Siege her, um sich den 2. Tabellen Platz zu sichern.

Das erste Match des Tages war gegen Wiener Neustadt. Nach dem ersten eher einfacheren Satz konnte WRN sich im folgenden Satz besser auf uns einstellen und auf USP Seite wurden die eigenen Fehler etwas mehr. Es wurden verschiedene Aufstellungen getestet und Felix Lakomy feierte sein Debüt als Diagonalangreifer und Nico Leeb seit Debüt in Herren 3 als zweiter Zuspieler.

Satz 2 und 3 gingen etwas knapper aber trotzdem an die USP und das Spiel konnte 3:0 gewonnen werden.

Das zweite Match war gegen Eschenau. Auf der gegnerischen Seite befanden sich bekannte Gesichter und allen war klar, dass dieser Sieg hart erkämpft werden muss. In diesem Match geht es gegen den direkten Gegner um Platz 2 in der Tabelle.

Im ersten Satz konnte Eschenau durch Fabian Kraushofer und David Kerschner im Aussenangriff und Service sehr viel Druck aufbauen und unsere Annahme hatte damit einige Probleme. Der Satz ging an Eschenau.

Doch nach ein paar motivierenden Worten des Coaches Martin Rennhofer war der Kampfgeist der Panthers wieder auferstanden. In dem nächsten Satz wurde jeder Ball hart umkämpft und keiner wurde fallen gelassen. Die Stimmung wurde besser und Den Angriffen von Eschenau konnte durch einen guten Block und Verteidigung Einhalt geboten werden. Unsere Angreifer konnten nun auch ihr wahres Potential zeigen und somit ging der 2. Satz hart umkämpft an die USP.

Im 3. Satz war die USP im Flow und konnte sich den Satz mit einem deutlichen Abstand holen.

Nun ging es in den entscheidenden 4. Satz.

Dieser war hart umkämpft. Noah Pumberger gegen Fabian Kraushofer lieferten sich bei einigen Bällen ein Block Duell in schwindelerregenden Höhen, Matthias HÖLLRIGL und David Kerschner ebenfalls. Alex Gallistel und Ben Vavra holten bei ihren Angriffen und Blocks auf Außen alles raus, Felix Lakomy spielte ebenfalls ein grandioses Spiel mit tollen angriffen. Liam Pumberger holte als Libero alles raus was am Block vorbeigekommen ist und Han Sun machte die perfekten Zuspiele daraus.

Am Ende Stand es 22:22 und es wurde richtig eng. Wir waren zum 1. Mal in der glücklichen Lage 2 Zuspieler zu haben und konnten uns dadurch bei diesem Stand durch einen Wechsel wieder 3 Vorderangreifer Sichern und Nico Leeb hielt dem Druck Stand bei diesem Stand am Service Druck aufzubauen und die Zuspiele perfekt zu den Angreifern zu bringen.

Schlussendlich haben die USP Panthers die Eschenauer 3:1 bezwingen können und haben sich somit den wohlverdienten zweiten Platz in der Tabelle gesichert.

Ein Lob von Coach Martin Rennhofer an das ganze Team, sie haben hart gekämpft, keinen ball aufgegeben und es den Gegner richtig schwer gemacht. Alles, was im Training geübt wurde konnte erfolgreich umgesetzt werden und jeder hat eine Top Leistung gebracht. Danke.

Kader: ©GALLISTEL, VÁVRA, HÖLLRIGL, LAKOMY F., LEEB, PUMBERGER Noah, PUMBERGER Liam, SUN, RENNHOFER (Coach und Spieler)