Nach einer langersehnten Rückkehr auf das Spielfeld, ging es für die Damen 1 am Samstag dem 18.12. mit dem Spielgeschehen weiter. Die Gegnerinnen waren Langenlebern mit denen die Damen gute als auch schlechte Erfahrungen hatten beim ersten Spiel.

Die Damen Mannschaft war  aber trotzdem motiviert und haben sich die Woche gut auf das Match vorbereitet. Die Damen starteten um 16:30 Uhr in einen starken ersten Satz. Doch auch die Gegnerinnen konnten mit ihren Leistungen mithalten. Deshalb war es ein gleichstarkes Niveau von beiden Mannschaften. Am Ende des ersten Satzes lagen unsere Mädels mit ein paar Punkten hinten doch durch ein starkes Service von Ingrid Grafik haben sich die Damen wieder rausgerissen und gewannen  den ersten Satz zu (25:19).

Im zweiten Satz starteten die St. Pöltnerinnen genau so stark ins Match wie im ersten. Doch die Langenleberinnen gaben sich nicht so leicht geschlagen und kämpften um jeden Punkt. Das Niveau wurde hoch gehalten, dadurch war es ein sehr spannendes Spiel. Am Schluss konnten sich die Damen 1 durchsetzten und entschieden den Satz für sich. ( 25:21).

Im dritten Satz wurde die Mannschaft deutlich verjüngt, sodass vorallem die Youngstars zum Zug kamen. Diese zeigten gleich mit einem 8:2 Vorsprung auf, was sie zu bieten hatten. Leider konnte dieser Vorsprung nicht über das ganze Match gehalten werden, wodruch es am Ende des dritten Satzes nochmal spannend wurde (25:25). Da mussten die Damen Durchhaltevermögen zeigen und Ruhe bewahren. Schlussendlich setzten sich unser Damen mit (25:27) durch.

Ergebnis: 25:19; 25:21; 27:25

Kader: Haas, Angerer, Nolz, Frühauf, Hofko, Riel, Hörmann, Hochebner, Renner, Weber, Grafik, Unfried;

Coaches: Ratheyser, Leitgeb, Angerer