Letzten Samstag kam es für die USP Panthers in der 2. Bundesliga zum Niederösterreichderby gegen URW Waldviertel.

Das Spiel begann auf Augenhöhe. Die jungen Nordmänner waren hochmotiviert und wollten sich gegen den letztjährigen Meister beweisen. Erst gegen Ende des Satzes konnten sich die St.Pöltner absetzen und somit den Satz für sich entscheiden.

Der 2. Satz bot ein ähnliches Bild. Diesmal konnte der Aufsteiger länger mithalten, aber das Ergebnis war dasselbe wie in Satz 1.

Im 3. Satz häuften sich nun Unkonzentriertheiten und Fehler der Gäste, welche von den Waldviertlern eiskalt ausgenutzt wurden und somit zum Satzgewinn für sie führte.

Schlussendlich aber war Satz 3 Wegruf genug und die Panthers spielten nun mit voller Konzentration und gewannen somit Satz 4. Die Panthers bleiben somit nach wie vor ungeschlagen in der 2. Bundesliga.

 

Endergebnis: URW-USP 1:3 (20:25, 22:25, 25:17, 18:25)