Am vergangenen Samstag spielten unsere Herren 1 in Wien gegen die junge Mannschaft der Hotvolleys. Um noch realistische Chancen um den Aufstieg in die erste Liga zu haben hätten 3 Punkte geholt werden müssen, doch unsere Panthers erwischten einen rabenschwarzen Tag.

Ab dem ersten Punkt war ´der Wurm drin´. Im ersten Satz war es trotzdem eine sehr ausgeglichene Partie. Die Panthers taten sich schwer ihr Spiel aufs Feld zu bringen und es schlichen sich immer wieder kleine Fehler ein somit musste man den ersten Satz mit 23:25 abgeben.

Ein sehr ähnliches Bild ergab sich im 2. Satz. Ein weitgehend ausgeglichenes Spielgeschehen mit erneut dem besseren Ende für die Hotvolleys. Auch dieser Satz wurde mit 23:25 verloren.

Um eine Blamage abzuwenden reagierte Spielertrainer Manuel Leitgeb und veränderte die Starting VI auf 2 Positionen. Anfangs ging der taktische Wechsel auf, doch recht bald stellte sich die junge Wiener Truppe auch darauf ein und konnte den 3. Satz ebenfalls mit 20:25 für sich entscheiden.

Nach Abpfiff sah man bei den Panthers in viele ratlose und fasst schockierte Gesichter, doch fürs nachzweifeln bleibt keine Zeit. Die Herren 1 befinden sich schon längst in der Vorbereitung aufs kommende Heimmatch am 6. 3. Gegen HIB Volley. Wir freuen uns, wenn du wieder live dabei bist.

 

hotVolleys Wien vs USP St. Pölten           3:0 (25:23, 25:23, 25:20)