Am 10. April bestritten unsere Bundesligaherren das letzte Auswärtsspiel dieser Saison gegen die 2. Mannschaft des österreichischen Serienmeisters SK Zadruga Aich/Dob.

Der 1. Satz verlief ausgeglichen, bis sich die St. Pöltner im Finish absetzen konnten und diesen mit 25:21 für sich entscheiden konnten.

Im 2. Satz fanden sich die Panthers in einer bereits allzu bekannten Situation wieder. Sie konnten sich einen komfortablen Vorsprung erspielen, lehnten sich etwas zurück, verloren den Fokus und wurden dafür bestraft: Die druckvoll agierenden Kärntner drehten den 2. Satz von einem zwischenzeitlichen 8:14-Rückstand in einen souveränen 25:19-Satzgewinn.

Im 3. Und 4. Satz machten die Panthers den Sack zu und nahmen 3 Punkte mit nach Hause. Beide konnten mit 25:20 gegen ein trotzdem weiterhin kompakt auftretendes Heimteam gewonnen werden.

Hervorzuheben die Leistung des Kollektivs. Der Teamspirit unserer Truppe ist einfach einzigartig.

Das sah auch Spielertrainer Manuel Leitgeb, der dieses Mal jedoch nur Trainer war:

„Es freut mich sehr noch so spät in der Saison eine positive Entwicklung innerhalb der Mannschaft beobachten zu können. Wir wissen aus den vergangenen Spielen, dass unsere jungen Burschen manchmal aufgrund von kleinen Fehlern den Fokus verlieren und so Sätze leichter aus der Hand geben. In solchen Fällen reagiere ich meist mit Einwechslungen von Spielern mit mehr Erfahrung und Routine, doch heute haben es die Jungs selbst geschafft sich aus einer Phase zu spielen und die Sätze doch noch zu gewinnen. Das ist ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung.“

SK Zadruga Aich/Dob 2 vs USP                   1:3 (21:25,25:19, 20:25, 20:25)

Mittlerweile wird schon auf das Saisonfinale am kommenden Samstag hingefiebert.

Die Panthers empfangen zum Abschluss der Saison die Wörtherseelöwen aus Klagenfurt, natürlich wieder mit Livestream. Also – SEI DABEI.