Großartiger Beach-Erfolg!
Bereits zum fünften Mal in Folge konnten Niederösterreichs Beacherinnen den österreichweiten Leistungsvergleich „Bundesjugendbewerb Beachvolleyball“ für sich entscheiden.
Zwei Zweierteams erspielten gegen die übrigen Bundesländervertretungen die Goldmedaille. Höchst erfreulich ist, dass die beiden Jungpanther-Ladies Leonie Angerer und Flora Haydn wesentlich dazu beitrugen. Leonie gewann mit Klara Innocenti (Union Volleys) genauso wie Flora mit Zoe Dürnitzhofer (Waldviertel) alle ihre Spiele ohne einen einzigen Satzverlust.
Leonie wird Anfang Juli ein internationales MEVZA-Turnier in Portoroz spielen.
Flora beendet vorerst zur Schonung bereits den Beachsommer. Nach einer schweren Verletzung vor zehn Monaten ist dies ein großartiges Comeback. Sie ist eine der wenigen österreichischen Beacherinnen, die den BJB zweimal hintereinander gewinnen konnten.
Im Burschenbewerb spielte Jonas Lackenbauer mit Dominik Reiser als reines St. Pöltner Team neben einem Duo der SG Purkersdorf/Tulln gegen starke nationale Konkurrenz.

Medaillenfoto (von links): Flora, Zoe, Leonie, Klara

Ergebnisse BJB weiblich:
NÖ 1 Leonie/Klara und Flora/Zoe
2:0 gegen Tirol 2 Gruppenspiel
2:0 gegen Wien Gruppenspiel
2:0 gegen Steiermark Viertelfinale
2:0 gegen Oberösterreich 1 Halbfinale
2:0 gegen Tirol 2 Finale
Ergebnisse BJB weiblich:
- Niederösterreich 1
- Tirol 2
- Salzburg 1
- Oberösterreich 1
- Niederösterreich 2
- Tirol 1
- Kärnten
- Steiermark
- Wien
- Oberösterreich 2
- Vorarlberg
- Salzburg 2
Ergebnisse BJB männlich:
- Steiermark 1
- Wien
- Steiermark 2
- Oberösterreich 2
- Oberösterreich 1
- Kärnten
- Tirol
- Salzburg
- Niederösterreich
- Vorarlberg