Herren 1 Auswärtssieg gegen Dölbling

Dieses Wochenende mussten sich die USP Panthers auswärts bei Union VV Döbling beweisen.
Angeführt von Kapitän Georg Köstler starteten die Gäste aus Niederösterreich sehr konzentriert und konnten sich schnell einen kleinen Vorsprung herausspielen, der letztendlich bis zum Ende des ersten Satzes gehalten werden konnte. Somit ging dieser mit 25:22 an die Panthers.
Auch der 2. Satz verlief sehr ähnlich zum vorherigen und auch das Ergebnis wiederholte sich – Satzgewinn für die St. Pöltner erneut mit 25:22.
Leider verlief der 3. Satz nicht wie die beiden davor. Mit starkem Service konnten die Wiener die USP immer wieder unter Druck setzen und aus den daraus schwierigen Situationen für die Gäste punkten. Somit ging dieser Satz mit 25:22 an Döbling.
Im 4. Satz wurde die Stimmung immer hitziger, auch aufgrund von fragwürdigen Schiedsrichterentscheidungen. Aber selbst eine längere Pause aufgrund eines Materialgebrechens nach Spielereinfluss brachte die Black Panthers nicht aus der Bahn und der 4. und letzte Satz konnte mit 25:20 gewonnen werden.
Schlussendlich war es ein wichtiger und verdienter 3:1 Erfolg für die USP Panthers.