Am Samstag spielten unsere Bundesliga Panthers auswärts gegen die AtterseeVolleys aus Lenzing. Am Papier erscheint diese Begegnung nach einer sehr eindeutigen Angelgenheit, doch statt einem klaren Sieg für die Panthers würde es eine offene, spannende und kämpferische Partie.

Die Panthers starteten gut in die Begegnung konnten sich früh im ersten Satz ein komfortablen Vorsprung erspielen und brachten den letztendlich sicher über die Runden.
Doch ab Satz Zwei fanden die Lenziger besser in die Partie nutzten eine Down-Phase der Panthers eiskalt aus und gewannen den zweiten Satz vor allem durch eine starke Serviceleistung.
Im dritten Satz fanden unsere Herren wieder das richtige Mindset, blieben meist in schwierigen Situationen cool, fanden oft die richtigen Lösungen und entschieden schlussendlich den Satz für sich.
Im vierten Satz ließen die Panthers dann nichts mehr anbrennen und entschieden die Partie für sich.

Jetzt heißt es volle Konzentration und Fokus auf das Gipfeltreffen nächsten Samstag in der HTL, wenn die Panthers die Herren aus Oberndorf empfangen.

AtterseeVolleys Lenzing – USP: 1:3 (23:25, 25:18, 18:25, 19:25)