Die Herren 2 reisten an diesem regnerischen Sonntag nach Aschbach und kämpften dort um den Einzug ins Halbfinale. Mit geschwächtem Kader, da einige aus der Liga im Cup nicht spielberechtigt sind, war klar das es sehr schwer werden wird.

Mit einem tollen Start in den ersten Satz konnte man die Gastgeber überrumpeln, und für sich entscheiden. „Es war jeder bereit über seine Grenzen zu gehen. Das war tolles Volleyball.“ freute sich Trainer Alex Schrenk über diesen Satzgewinn.

Doch die Herren aus Aschbach konnten ab Satz zwei ihre Stärken, in ihrer kleinen Heimhalle ausnutzen. Immer mehr Annahmen gingen an die Decke, und das Spiel der Panthers wurde immer hektischer.

„Wir hatten schon gute Phasen dabei. Aber die waren einfach zu kurz um das Spiel gewinnen zu können.“ ist Kapitän Andreas Lagler etwas enttäuscht über das Cup aus. Die Panthers haben jetzt etwas Zeit um das Spiel zu verarbeiten, und sich wieder neu zu fokussieren, bevor es am 30.3 mit der Liga in Zwettl weiter geht.

Ergebnis: 25:22/16:25/15:25/14:25

Kader: Lagler, Macsek, Kerschner, Ring, Pilsbacher, Hussaini M., Hussaini J., Mayer, Wittmann P., Zelenka