Die Topleistung unserer Damen 1 konnte am Sonntag den 3.3 gegen Wr. Neistadt gezeigt werden. Die Mannschaft, die seit heuer in der 1. Landesliga spielt, galt früher als gefürchteter Gegner und konnte nun besiegt werden.

Zum verhältnismäßig frühen Spielstart, starteten die Panther-Ladies um 11:00 Uhr in den ersten Satz. Obwohl man die Halle bereits kannte und top motiviert war, konnte nicht gleich mit Vollgas losgestartet werden. Das gewisse Etwas fehlte leider in diesem Satz und somit musste er mit 25:17 an die Gegnerinnen abgegeben werden.
Doch die Mädels hatten den nötigen Biss und konnten das Ergebnis im 2. Satz drehen. Ein enger Kampf herrschte am Spielfeld zwischen der Mannschaft aus St. Pölten und Wr. Neustadt (27:25 für unsere Ladies).
Gepuscht vom vorigen Satzsieg konnte die Leistung nochmals gesteigert werden. Spitzenangriffe von Kapitänin Sophie Angerer und einer Serviceserie von Nicole Nolz trugen zum 2. Satzgewinn mit 25:17 für St. Pölten bei.
Nun stand es 2:1 in Sätzen und der nächste könnte der entscheidende sein.
Doch es wollte nicht sein, man verlor diesen knapp mit 22:25, und ein 5. Satz musste her.
Nun war es wirklich Zeit nochmals alles aus den Mädels herauszuholen, entweder jetzt Vollgas oder der Traum vom Cup- Halbfinale ist geplatzt. Es war deutlich am Feld zu sehen, der Ehrgeiz und der Siegeswillen spiegelte sich in den Augen unser Panther-Ladies wider. Auch wenn es in diesem Satz einige Unstimmigkeiten und längere Diskussionen mit dem Schiedsgericht gab, blieben die Mädels weiterhin auf das Spiel konzentriert und puschten sich gegenseitig, was sie zum Sieg führte.

Ergebnis:
Wr. Neustadt : St. Pölten, 2:3 (25:17, 25:27, 15:25, 25:22, 12:15)

Kader:
Heimberger, Frühauf, Nolz, Hinterhofer, Riel, Angerer, Hörmann, Meneder, Lanzenlechner, Hochebner, Haas