Zu ungewohnter Zeit machten sich die Panther Ladies am Freitag Nachmittag auf nach Zwettl, um sich den Aufstieg ins Cup-Viertelfinale zu sichern. Mit einem Kader von 10 Leuten stellten sie sich in einer ungewohnt niedrigen Halle der 2. Landesliga Mannschaft aus Groß-Siegharts gegenüber. Nach einem gut verlaufenen Start für St.Pölten erreichte die Mannschaft gegen Mitte des ersten Satzes ein kleines Tief, aus welchem man sich mit guter Stimmung und guten Annahmen und Angriffen schnell wieder fangen konnte. 

Nach einem gewonnen ersten Satz startete man nach Anweisungen von Trainer Ratheyser mit größerer Bereitschaft in Satz 2. Souveräne Annahmen, sowie gute und variantenreiche Angriffe unter anderem durch Sophie und Klara Angerer verhalfen zum Satzgewinn. Die gute, in Satz 2 aufgebaute, Stimmung konnte auch ohne Zuschauer mit in den 3. Satz genommen werden. Nachdem man sich schon deutlich besser als in Satz 1 an die niedrigen Hallenverhältnisse gewöhnt hatte, konnten die St.Pölterinnen den 3. Satz und somit das gesamte Spiel für sich entscheiden —> Cup-Viertelfinale wir kommen!!!

Mit nur wenige Erholung stand am Samstag schon das nächste Spiel im Terminkalender der Panther-Ladies: die Rückrunde gegen die Böheimkirchner-Mädl‘s, welche man schon einmal besiegt hatte. Ein spannendes Match war garantiert! Nachdem man nach kurzer Anreise in Böheimkirchen angelangt war, startete man von Beginn an mit guter Stimmung in das Spiel. Dieses kennzeichnete sich vor allem durch gute Annahmen und Verteidigungen von Paula Haas, aber auch gut platzierten Angriffsschlägen und einigen Serviceserien. Nach einem gewonnen 1. und 2. Satz wurde es in Satz 3 richtig spannend. Ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit langen Ballwechseln und guten Verteidigungsleisrung auf beiden Seiten, bei dem sich leider die gegnerische Mannschaft aus Böheimkirchen durchsetzen konnte. In Satz 4 starteten die Panther-Ladies als ob es Satz 3 nie gegeben hätte, von einer Niederlage im vorigen Satz war nichts mehr zu erkennen. Und so konnten sie mit viel Selbstbewusstsein und mutigen Angriffen auch in knappen Situationen das Spiel mit 3:1 für sich entscheiden und somit den Vorsprung in der Tabelle weiter ausbauen.

Kader Freitag: Hofko, Angerer, Angerer, Hörmann, Unfried, Renner, Haas, Grafik, Riel, Nolz

3:0 (25:19, 25:18, 25:14)

Kader Samstag: Hofko, Frühauf, Angerer, Hörmann, Hochebner, Unfried, Renner, Haas, Grafik, Riel, Nolz

3:1 (25:19, 25:12, 22:25, 25:16)