Am 23.10. hieß es für unsere Damen 1 wieder Matchtime. Das erste Heimspiel der Saison gegen die Gegner aus Mank stand an.

Aufgrund einiger verletzungs- und krankheitsbedingter Ausfälle standen dem vollen Kader von Mank nur 9 Panther-Ladies gegenüber. Was jedoch nichts daran änderte, den zahlreichen in der HTL erschienenen Zuschauern ein spannendes Match zu garantieren.

Mit guter Stimmung und voller Zuversicht starteten die Panther-Ladies um 20:00 in den ersten Satz. Welchen sie letzendlich auch mit 25:19 für sich entscheiden konnten.

Die gute Stimmung und Freude vom ersten Satz wurde von den Panther natürlich in den 2. Satz mitgenommen. Welcher sich gegen Ende hinaus als sehr spannend herausstellte. Gute Verteidigungsleistung von beiden Seiten lieferten die Basis für lange Ballwechsel. Letzendlich dominierte jedoch die Heimmannschaft aus St.Pölten und konnte sich knapp mit 25:23 durchsetzen.

Im 3. Satz schlichen sich leider immer wieder einige Eigenfehler der St.Pölterinnen ein, was den Gegnerinnen einen besseren Spielaufbau, eine bessere Chance auf Punkte ermöglichte und somit auch einen Vorsprung herausholen ließ. Dieser konnte bis zum Ende nicht mehr aufgeholt werden und somit musste der 3. Satz mit 21:25 an die Gegnerinnen abgegeben werden.

Jetzt hieß es die Euphorie von Satz 1 und 2 wieder aufleben zu lassen. Dies gelang auch, die Stimmung war von Punkt eins an da. Gute Service und zahlreiche Blockpunkt brachten den St.Pöltnerinnen einen Vorsprung ein, welchen sie einige Zeit halten konnten. Wer zu Beginn dachte die Spannung von Satz 2 sei nicht mehr zu  übertreffen der irrte sich. Denn gegen Ende des 3. Satzes lieferten sich die beiden Mannschaften am Feld ein heißes Duell, aus welchem unsere Panther-Ladies  als Sieger hervorgingen (26:24).

(3:1), (25:19), (25:23), (21:25), (26:24)

Kader: Nolz, Weber, Riel, Hofko, Hörmann, Angerer, Unfried, Renner, Haas