Nach dem gewonnenen Selbstvertrauen im Österreich-Cup wollten unsere USP-Ladies nun auch in der Liga zeigen was sie können. Mit den Ybbserinnen musste man sich auf neue Gegnerinnen einstellen, da sie als Aufsteigerinnen neu in der 1. LL sind.

Von Beginn an konnte das gegnerische Team durch eine starke Serviceleistung unter Druck gesetzt werden, wodurch ihre Mittelangreiferin weniger zum Einsatz kam.

Sowohl der Servicedruck, als auch die Angriffsstärke konnte durch alle 3 Sätze hinweg auf einem hohen Niveau gehalten werden wodurch der Punkteabstand zu den Gegnerinnen immer deutlich war. Trainer Stefan Ecklbacher konnte vor allem im 2. und auch im 3. Satz alle 14 Spielerinnen zum Einsatz bringen und zeigte somit die Qualität unseres Kaders.

Nach diesem erfolgreichen Start in die Saison, und den ersten 3 Punkten in der Tabelle blicken die Panther-Ladies nun voller Motivation auf das nächste Auswärtsspiel (14.10, Böheimkirchen).

Kader: Florentina Frühauf, Hannah Hofko, Verena Melcher, Marlene Renner, Annika Wunderl, Cora Weber, Mara Zahorik, Nicole Nolz, Anja Hofstätter, Martina König, Johanna Posch, Sophie Angerer, Paula Haas, Verena Hochecker

Trainer: Stefan Ecklbacher

Ergebnis: 3:0 (25:17; 25:17; 25:12)