Dieser sehr kurze Ausdruck „Ein Satz mit X, das war wohl nix!“ beschreibt die heutige Begegnung der USP Panthers gegen die hotVolleys Wien sehr gut. Die Panthers hatten das ganze Spiel über leider kaum Zugriff auf das taktisch sehr gut organisierte Spiel der hotVolleys Wien.

Von Beginn an hinkte man der jungen Mannschaft aus Wien immer hinterher und die St. Pöltner konnten nur vereinzelt das Ruder übernehmen. Im dritten Satz hatte man das Momentum kurz auf der Seite der USP und man gewann mit 25:23. Im vierten Satz fiel man wieder in alte Muster und musste sich schlussendlich klar 3:1 geschlagen geben.

Das einzig Erwähnenswerte ist der erste Bundesligaeinsatz von David Kerschner. David wird in Zukunft mit Sicherheit eine sehr wichtige Stütze für die Bundesligaherren werden.

Zu guter Letzt: Ein riesengroßer Dank an die treuen und zahlreichen Fans in der Halle. Von Spiel zu Spiel werden die Panthers vom ersten bis zum letzten Punkt immer lautstark unterstützt. DANKE!

 Sportunion St. Pölten  vs.  hotVolleys Wien  |  1:3 (24:26, 16:25, 25:23, 20:25)