Gestern sollte sie also steigen, die große Saisonabschlussparty der USP-Panthers. Ein Sieg im letzten Spiel gegen St. Valentin sollte optimalerweise die Saison abrunden.

Um 19h starteten vor toller Heimkulisse ins Spiel. Wesentlich zur Motivation trugen die Mädls des Volleyballteams Mank bei, die uns lautstark anfeuerten. Tabellentechnisch ging es in dem Spiel um die berühmte „Goldene Kokosnuss“. Trotzdem wollten wir uns in dem Spiel von unserer besten Seite präsentieren. St. Valentin hatte sich offenbar schon mit dem Abstieg abgefunden, trat von Beginn an etwas demotiviert auf und leistete kaum Gegenwehr. Immerhin ermöglichte das Coach Leitgeb viel zu wechseln und alle Spieler einzusetzen. So konnte Urgestein Christopher Schrenk ein kurzes Comeback feiern und das Publikum von seinen Magic Fingers überzeugen. Trotz der vielen Wechsel auf unserer Seite gelang es den Gegnern nie das Spiel an sich zu reißen. Nach nicht einmal einer Stunde hatte das 3:0 Schauspiel ein Ende.

Wir beenden den Frühjahrsdurchgang also auf dem 2ten Platz und können mit Recht stolz auf die letzten Monate zurückblicken. Aus einem anfangs bunt zusammengewürfelten, chaotischen Haufen, hat sich eine schlagkräftige Bundesligamannschaft gebildet. Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen Sponsoren, Fans und sonstigen Unterstützern herzlich bedanken. Und natürlich auch beim Vorstand, ohne dessen unermüdliche Arbeit, ein Spielbetrieb wie dieser nicht möglich wäre.

Wir verabschieden uns hiermit in die Sommerpause/Beachsaison und melden uns im Herbst in neuer Frische zurück, wenn es wieder heißt: „Go Panthers!“