Am Samstag war es endlich soweit, unser neu gegründetes Herren3 Team, welches sich aus Jugendspielern, Quereinsteigern und alten Haudegen zusammensetzt, durfte eine erste Talentprobe abgeben. In der wunderschön modernisierten Sporthalle in Wölbling wurden für die älteren Spieler Erinnerungen an Derbys von vor 30 Jahren wach, die Jüngeren betraten zum ersten Mal diese Halle.

Als erster Gegner wartete das Team aus Purgstall, welches wir klar unter Kontrolle hatten. Eine solide Serviceleistung, gute Arbeit am Block und eine feine Teamarbeit führten zu einem klaren 3:0 Sieg. Im Zweiten Spiel wussten wir, dass es etwas schwerer werden würde fielen doch zwei Spieler aus: Erich Berndl unser routinierter Mittelblocker, lag die Woche mit Fieber im Bett und so reichten die Kräfte nur für ein Spiel, Tristan verletzte sich bei einer Blockaktion im ersten Spiel am Finger und wurde daher auch geschont. So mussten die anderen Spieler übernehmen und das klappte zu Beginn sehr gut. Der erste Satz konnte klar gewonnen werden und auch im zweiten Satz war man immer leicht vorne. Leider schlichen sich gegen Ende des zweiten Satzes viele Fehler ein und man musste diesen dann doch glatt abgeben. Über den 3ten Satz breiten wir den Mantel des Schweigens, hier ging einfach gar nichts und wir kamen ziemlich unter die Räder. Der vierte Satz war wieder ok, wir konnten uns aufbäumen und den klar für uns entscheiden und so ging es in der gut gefüllte Halle in Wölbling in den Entscheidungssatz. Das Publikum machte ziemlichen Lärm, aber unser junges Teams (mittlerweile alles Spieler der U18 bzw. U20) präsentierte sich sehr kompakt und wir gingen mit 8:7 in den Seitenwechsel. Danach gelang ein Breakball und bei 14:12 hatten wir 2 Matchbälle. Diese konnten leider nicht genutzt werden und so kam auch der Gegner zu einem Matchball beim Stand von 15:14. Auch dieser konnte nicht gemacht werden und so ging es weiter. Am Ende setzten wir uns dann mit 18:16 haarscharf gegen einen starken und kompakten Gegner aus Wölbling durch.

Dies wurde bei einem Siegerbier (natürlich nur für alle über 16jährigen) bzw. einem Glas Cola gebührend gefeiert.

Alles in allem ein toller Einstand unserer wild zusammengewürfelten Truppe aus Jung und Alt, die aber in dieser Saison sicher noch einiges von sich hören lassen wird!