Am 14.10 startete unsere weibliche U15 mit einem 3er-Turnier in die Saison. Altersbedingt standen nur noch 3 Spielerinnen der letztjährigen Mannschaft zur Verfügung, und so wurde die Mannschaft durch Spielerinnen der Altersklassen U11 bis U13 erweitert, die sich erstmals am Großfeld beweisen durften.

Am Trainingslager wurde das Spielsystem verinnerlicht und wir waren gespannt, wie wir uns mit teilweise 3 Jahre älteren Gegnerinnen schlagen würden.

Im ersten Spiel trafen wir auf das Team der Gastgeber die Hotshots Böheimkirchen. Wir kannten diese Mannschaft bereits aus einem Freundschaftsspiel und rechneten uns doch Chancen aus, hier mitspielen zu können. Das Team um unsere Kapitänin Cora begann sehr solide und wir konnten die Eigenfehlerquote sehr gering halten. Im Service setzten wir den Gegner unter Druck und konnten so den ersten Satz klar 25:14 gewinnen. Auch im zweiten Satz ging es in dieser Tonart weiter, am Schluss stand ein 25:17 zu Buche und die ersten 3 Punkte für die Tabelle waren eingefahren.

Im zweiten Spiel ging es dann gegen den klaren Ligafavoriten, den regierenden Vize-Staatsmeister aus Purgstall, eine Mannschaft die im Durchschnitt 2-3 Jahre älter war als wir. Wir rechneten uns hier keine großen Chancen aus, für uns ist die heurige Saison ein Lernjahr um unsere jungen „Wilden“ also die Jahrgänge (2005 – 2008) an das Großfeldspiel heranzuführen.

Von Anfang an spielten unsere Mädels unbeeindruckt mit den Purgstallerinnen mit, wir liefen aber immer einem kleinen Rückstand hinterher. Gegen Mitte des Satzes erhöhten wir den Servicedruck und der Gegner machte uns das Leben mit vielen Eigenfehlern leicht. Der Trainer und die mitgereisten Fans kamen aus dem Staunen nicht mehr heraus als wir den Satz mit 25:16(!!!!!) gewinnen konnten.

Auch im zweiten Satz spielten wir toll mit, allerdings waren hier bereits leichte Verschleißerscheinungen zu bemerken, wir konnten allerdings bis zum Satzende gut mitspielen und verloren diesen 21:25. Im 3ten Satz starteten wir denkbar schlecht und mussten diesen dann mit 8:15 verloren geben.

Trotzdem ein sensationeller Punktegewinn gegen einen scheinbar übermächtigen Gegner. Dieses Spiel hat klar aufgezeigt welches Potential in dieser Mannschaft steckt, wenn diese mit Spaß und Freude als geschlossenes Team auftritt!

Kader: Weber(C), Oberleitner, Hochebener, Hofstetter, Schneider, Hagmann, Wunderl

Trainer: Steidl