Am Samstag dem 22. Oktober 2022 ist das Team Usp Damen 1  nach Zwettl gefahren, um das 3. Meisterschaftsspiel der Saison zu abslovieren.

Um 15:30 wurde das Match angepfiffen und mit einer guten Annahme starteten die Mädels in das Spiel. Mit 6 Punkten Vorsprung auf der Zähltafel nahm die neue Trainerin von Zwettl ihre erste Auszeit. 

Nach ein paar schlechten Annahmen und Eigenfehlern war der Vorsprung jedoch wieder verloren und der erste Satz verwandelte sich in eine ständige Aufholjagd.

Mit sehr guten Services von Lotte Unfried, und starken Angriffen von Jennifer Hörmann wurde der 24:21 Vorsprung von Zwettl auf ein 24:24 ausgeglichen. Leider verloren die Patnhers Ladies trotzdem  den ersten Satz mit 25:27.

Mit vollem Elan starteten die Mädels in den 2. Satz. Einige Eigenfehler und Servicefehler plagten die Mädels am Anfang des Satzes. 

Die Servicestrategie von Manuel Leitgeb setzte Hannah Hofko gut um und konnte den anfänglichen Vorsprung der Zwettlerinnen ausgleichen. Gute Annahmen von Lotte Unfried und starken Angriffe von Cora Weber setzten die Gegnerinnen unter Druck. 

Es war ein Kopf an Kopf Rennen den ganzen Satz über, aber mit weiteren druckvollen Services ließ sich mit 25:25 abermals ein Ausgleiche erzielen. Mit langen Rallys, guten Verteidigungen und scharfen Angriffen waren die Panthers immer um einen Punkt vorne. Es gelang ihnen leider nicht den Sack zu zu machen und sie verloren den Satz, nach einem harten Kampf, knapp 30:28.

Mit der selben Aufstellung wie Ende des 2. Satzes, begann der 3. Satz. Starke Services der Zwettlerinnen und einigen Eigenfehlern des Usp Teams ließen die Strategie vom Coach nicht richtig aufblühen. „Wir sind 2 verlorene Sätze und 6 Punkte hinten- wir haben nix mehr zum Verlieren also hauts einfach gscheit auf de Kugel drauf!!“ – waren die Worte die der Coach der Mannschaft mitgab, jedoch gelang es ihnen nicht völlig befreit aufzuspielen und sie verloren auch den 3. Satz.(19:25)

Kader: Frühauf, Hofko, Nolz, Riel, Zahorik, Weber, Angerer, Hörmann, Haas, Hochecker, Groiss, Unfried, Renner 

Coach: Manuel Leitgeb