Mit einem Mix aus U15 & U17 Spielerinnen rund um Tanja Meneder starteten die USP Damen 2 in die Meisterschaft in der 1. Klasse.

Im ersten Spiel war mit der Mannschaft von Mank ein erfahrenes Team das Gegenüber.

Unsere Mädels hatten aber nach kurzer Anlaufzeit bald Betriebstemperatur und so konnten sie gut mithalten gegen die routinierten Mankerinnen.

Es konnte mit starker Service Leistung auch ein Satz geholt werden.

Das Endergebnis lautete aber schlussendlich 1:3.

Auf jeden Fall ein Spiel auf dem wir aufbauen können.

Im zweiten Spiel traf man auf Waidhofen / Ybbs.

Hier gab die USP sehr schnell den Takt vor.

Jedoch fehlte noch ein wenig die Konstanz um einen Vorsprung über die Ziellinie zu retten.

Am Schluss war aber der 3:1 Sieg mehr als gerechtfertigt.

„Alles in allem ein super Auftritt unserer Mannschaft, es gibt noch ein paar Verbesserungspotentiale, aber wenn man bedenkt, daß die Mädels eigentlich U17 und jünger sind eine Top Leistung.“ so Coach Doris Schuhmeister.

Also, ein tolles Team das hier heranwächst.

Wir freuen uns schon auf den nächsten Auftritt der Pantherladies!

Und wer ein Foto vermisst der möge uns verzeihen oder am besten beim nächsten Heimspiel vorbeikommen und sich selbst von dieser tollen  Mannschaft überzeugen.

Das letzte Spiel des Tages zwischen Mank & Waidhofen endete 3:0.

USP St. Pölten vs UVC Mank  1:3 (15:25, 15:25, 25:21, 14:25)

USP St. Pölten vs Waidhofen/Ybbs  3:1  (25:17, 25:19, 19:25, 25:23)

Kader: Hannah Hofko, Mara Zahorik, Lena Wunderl, Marlene Renner, Tanja Meneder, Anja Vavra, Ricarda Bandion, Theresa Hochebner, Elisa Hörmann

Coaches: Rudi Göpfert & Doris Schuhmeister