Nachdem die Herren 2 das Hinspiel zur Relegation für die 2. Bundesliga am 26.4. in Bruck an der Mur durch einen unglücklichen Ausfall von Setter Andi Kerschner und nach einem knappen und harten Kampf, 3:1 abgeben mussten, musste das Team in der Heimhalle alles geben. Um im Rennen um den Aufstieg zu bleiben, musste unbedingt ein Sieg her.
Bereits im ersten Satz konnten die Herren 2 ihren Siegeswillen untermauern. Die gegnerischen Angriffe wurden mehrheitlich entschärft und durch gezielten Servicedruck konnten einige Winner erzielt werden.
In ähnlichem Stil verlief auch das weitere Spiel, bis das Team der USP Herren 2 im 3. Satz etwas ins Straucheln kam. Durch eine unglückliche Schiedsrichterentscheidung und viel Pech zum falschen Zeitpunkt ging der 3. Satz somit knapp an Bruck an der Mur.
Von der guten Stimmung in der Heimhalle aufgestachelt gab das Team im 4. Satz nochmal alles. Allerdings hatten auch die Burschen aus Bruck an der Mur Lunte gerochen und gaben nochmal richtig Gas. Mit einer bärenstarken Performance konnten die Herren 2 den Matchball beim 4. Versuch verwandeln und das Spiel mit zwei Punkten Unterschied im letzten Satz gewinnen.
Endstand 3:1 (25:17, 25:23, 23:25, 27:25)
Kader: Liam Pumberger (L), Alex Gallistel (L), David Kerschner (MVP), Artur Irha, Felix Vonášek, Tristan Zeder, Andi Kerschner, Emil Nusterer, Johannes Ganzberger, Mattias Höllrigl, Valentin Gruber (C), Simon Schwarz
Coach: Pille