Vergangenes Wochenende sollte die HTL St. Pölten weiter zur Festung ausgebaut werden.

Am Samstag, 19.10., war Hypo Tirol in der Landeshauptstadt, welche im ersten Satz ihr Können präsentierten. Durch ihre starke Verteidigung konnte sich Hypo gegen die USP, die zusätzlich den Ausfall von Marian Klaffinger aufgrund einer Verletzung vom Aufwärmen zu bedauern hatten, durchsetzen (21:25).

Ab dem zweiten Satz kamen aber die Panthers zurück ins Spiel und mit der hervorragenden Leistung unseres Liberos Stefan Ratheyser, wurde der zweite Satz geholt (26:24).

Der dritte Satz blieb weiterhin spannend. Die Gäste aus Tirol ließen nicht locker und kämpften bis zum Schluss gegen die Panthers in der tobenden Heimhalle. Am Ende des Satzes konnten die Panthers jedoch die Wende einleiten und der Satz ging erfolgreich nach St. Pölten (26:24). Den vierten Satz konnten die St. Pöltner klar dominieren. Durch die unglaubliche Angriffshöhe des Mittelblockers Stefan Mayerhofer konnte der Satz klar gewonnen werden (25:20) und somit ging das Match 3:1 an St. Pölten!

Kader: Matthias Köstler, Georg Köstler, Stefan Mayerhofer, Marian Klaffinger, Alexander Wittmann, Jonah Zelenka, Christian Karlin, Robert Kirkovics, Hannes Schrittwieser, David Kerschner

Coach: Manuel Leitgeb