Am Samstag, den 30.3., traten die Herren 3 auswärts gegen Aschbach und Wr. Neustadt an.

Im ersten Match ging es gleich gegen die Hausherren, Aschbach. Die Mannschaft startete etwas schwach in die Partie und geriet von Beginn an in Rückstand. Diesen konnte man trotz einer starken Aufholjagd auch nicht mehr wettmachen, weshalb der erste Satz knapp 26:28 verloren ging.
Auch im zweiten Satz hatte die Mannschaft den Schlüssel zum Erfolg noch nicht gefunden, dieser Satz ging schlussendlich 20:25 verloren.
Erst im dritten Satz konnte sich die Mannschaft beweisen, man konnte sich von Beginn an absetzen und gewann den Satz mit einem beträchtlichen Vorsprung 25:15.
Den vierten Satz musste man natürlich gewinnen, um zumindest noch Punkte holen zu können. Man konnte auch den ganzen Satz über gut mithalten, nach nervenaufreibenden letzten Punkten musste man sich aber 24:26 geschlagen geben.

Ergebnis 1:3

Im zweiten Match spielten die Herren 3 gegen den vermeintlich schwächeren Gegner Wr. Neustadt. Obwohl man hier viel besser in die Partie einstieg und einen deutlichen Vorsprung erzielen konnte, schien es, als schaltete jeder ab Mitte des Satzes ab und man verlor 15:25.
Im zweiten Satz steigerte sich die Mannschaft und konnte einen weiteren Einbruch der Konzentration verhindern, was schließlich zum knappen 27:25 Sieg führte.
In Satz 3 konnte sich die Mannschaft überhaupt nicht behaupten und geriet rasch in Rückstand. Auch durch eigentlich gut eingesetzte taktische Mittel wie Timeouts und Spielerwechsel durch Trainer Martin Rennhofer konnten die Gegner nicht aus der Konzentration gebracht werden. Vor allem die Service verursachten große Probleme. Im Endeffekt ging dieser Satz mit 13:25 verloren.
Nun hieß es, alle noch verfügbare Kraft in diesen vierten, entscheidenden Satz zu stecken. Den erwünschten Start konnte man nicht verbuchen, zumal die Motivation innerhalb des Teams etwas litt. Nach einem Timeout beim Stand 13:17, bei dem sich die ganze Mannschaft mit Traubenzucker stärkte, konnte man durch dessen erstaunliche Wirkung einen Vorsprung von 3 Punkten erarbeiten. Die etwas überraschten Gegner erholten sich aber leider rechtzeitig und konnten wieder aufholen. Nach einem starken Hinterfeldangriff des Kapitäns glaubte man den Satz schon gewonnen, der Schiedsrichter sah dies aber anders und so hatte die Mannschaft aus Wr. Neustadt schließlich die Möglichkeit, den Satz mit 26:24 für sich abzuschließen.

Statt den ursprünglich erhofften 6 Punkten gingen die Herrren 3 an diesem Spieltag leider leer aus.

Ergebnis 1:3

Kader: (C) Kerschner D, Hussainin J, Hussaini M,  Janker , Ring, Wiesmüller, Bichler , Nebosis, Rennhofer