Am 13.01.2024 stand ein weiteres Heimmatch für das St. Pöltner Herren 3 Team an.

Das erste Spiel lautete gegen den Tabellenführer, Wölbling.

Mit viel Motivation startete das junge St. Pöltner Team in den ersten Satz. Dem Heimteam gelang es anfangs viel Druck durch Angriff sowie durch Service auf den starken Gegner auszuüben. Es entwickelte sich ein hitziges Spiel gegen die Wölblinger Flusspferde. Jedoch konnte sich Wöbling trotz einer guten Verteidigung und einer Steigerung auf der St. Pöltner Seite am Ende durchsetzen und somit das Spiel für sich zu Entscheiden.

0:3 (18:25, 19:25, 23:25)

Für das zweite Spiel der St. Pöltner gegen Perchtoldsdorf der galt es sich noch einmal zusammenzureißen. Beide Teams starteten gut in den ersten Satz und es entwickelte sich ein Kopf am Kopfrennen. Schließlich schaffte es jedoch Perchtoldsdorf den ersten Satz für sich zu entscheiden.

Der Start in den zweiten Satz gestaltete sich etwas schwerer für St. Pölten, jedoch gelang es den St. Pöltner auszugleichen und schließlich den Satz zu gewinnen.

Der dritte Satz lautete wieder ein harter Kampf, jedoch ging es auch diesmal zugunsten der St. Pöltner aus.

Den vierten und letzten Satz startete das Heimteam mit sehr viel guter Stimmung sowohl am Spielfeld als auch auf der Bank. Der Gegner wurde immer mehr mit einer guten Serviceleistung sowie starken Angriffen unter Druck gesetzt. Dabei war gegen Ende Felix Vonasek vor allem nicht mehr aufzuhalten und das Spiel konnte somit für St. Pölten entschieden werden.

3:1 (22:25, 25:23, 25:23, 25:20)

Kader: Martin Rennhofer, Felix Vonasek, Fabian Ceni, Tobias Waxenegger, Matthias Höllrigl, Noah Pumberger, Liam Pumberger, Christian Kargl, Leonhard Gruber, Lukas Ilas, Patrick Becede, Han Sun, Felix Lakomy, Daniel Lichtenegger