Am Sonntag, 8. Dezember ging es für die Landesligaherren nach Wr. Neustadt zum NÖVV Cup Achtelfinale.

Nach verspäteter Abfahrt und dadurch wenig Einspielzeit starteten die Panthers etwas verschlafen in den ersten Satz.

Letzendlich konnte dieser aber noch gewonnen werden. In den Sätzen zwei und drei war es ein Spiel auf Augenhöhe. Durch viele Eigen- und Servicefehler  der Panthers wurden diese Sätze knapp verloren.

Mit dem Rücken zur Wand fanden die Hauptstädter wieder zu ihren Stärken.

Besonders fand unser SLZ Spieler Paul Nusterer immer besser ins Spiel und zeigte in seinem ersten Spiel für die Herren 2 welch großes Potential in ihm steckt.

Nach dem Satzausgleich war die Gegenwehr der zuvor sehr stark aufspielenden Wr. Neustädter gebrochen und der 5. Satz ging klar an die USP.

„Nach dem Samstagspiel waren einige zu Beginn verschlafen. Aber sehr erfreulich war wie man sich aus dem Tief in Satz 2 und 3 wieder zurückgekämpft hat.“ ist Coach Kirkovics dennoch zufrieden.

Beim Besuch des Damen-Cupspieles in Langenlebarn strahlte auch Manuel Leitgeb. „Ich hab heute endlich wieder ein Dress angehabt und einige Punkte gespielt. So richtig mit Schwitzen und allem was dazugehört :-). Das wichtigste aber: Das Knie hat gehalten, es geht bergauf“ freute sich Leitgeb endlich wieder mal am Platz gestanden zu sein.

Somit sind wir gespannt wen das Losglück im Viertelfinale als Gegner beschert.