Nach zwei hart umkämpften und trotzdem verlorenen Spielen war der Sieg am Wochenende gegen SG UNIONvolleys in Bisamberg Balsam auf der USP Seele. Auch in der Tabelle konnten wir eine 4 Punkte Vorsprung zu Bisamberg aufbauen. Im Fußball würde man sagen, dass dieses Spiel ein 6 Punkte Spiel war. Uns so sind beide Mannschaften in die Partie gestartet. Ein ausgeglichener Schlagabtausch zwischen ebenbürtigen Gegnern endete zwischenzeitlich mit einem 2:0 für den Gastgeber. In zwischen ist auch Coach Robert Kirkovic, der noch parallel bei den Herren 1 in der Bundesliga spielte, eingetroffen. Um schnellst möglich seine Mannschaft unterstützen zu können, führ Robert direkt nach dem 3:0 Sieg nach. Und gut war es, somit konnten die Herren 2 wieder auf ihren ausgefuchsten Trainer bauen. Diesen 2:0 Rückstand musste er hinnehmen, aber keinesfalls akzeptierte er eine Niederlage. Die Spieler wiederrum dachten auch keine Sekunde ans verlieren und so kam es wie es kommen musste. Im dritten Satz zeigte St. Pölten noch mal was die St. Pöltner ausmacht: Leidenschaft, Kampf und Teamgeist!

Und siehe da, durch gut gesetzte Wechsel und 100% Einsatz der Spieler, stand es plötzlich 2:2. Der Entscheidungssatz konnte durch mentale Stärke und einer hervorragenden Blockdefensive gewonnen werden.

Nach dem Sieg stand nicht nur fest, dass USP in der Tabelle ihren Platz gefestigt hat, sondern auch dass die sicher geglaubten Sieger diese Niederlage noch lange in Erinnerung haben werden. Dazu trug auch die ausgelassene Feierstimmung in der St. Pöltner Kabine bei.