Am Sonntag, den 17.03.2024, fuhren unsere U18 Mädels nach Waidhofen, um die Teams aus Waldviertel und Waidhofen zu bezwingen.
Das Erste Spiel bestritten die St.Pöltnerinnen gegen das Team aus Waidhofen. Die Mädels starteten gut in den ersten Satz. Nach ein paar sehr ausgeglichenen Punkten holten sich die Waidhofnerinnen einen Vorsprung und gewannen leider den ersten Satz. In den zweiten Satz konnten die Mädels nicht so motiviert und gut starten und waren dem Team aus Waidhofen etwas unterlegen. Bei einem Spielstand von 10:16 brachte die eingewechselte St.Pöltnerin Julia Karner mit einer unglaublich starken Serviceserie wieder Stimmung in das Spiel. Jedoch hielt dieser Schwung nicht lange an und die St.Pöltnerinnen verloren auch den zweiten Satz sehr knapp.
Mit wenig Energie starteten sie das zweite Spiel gegen Waldviertel. Anfangs war das Spiel sehr ausgeglichen mit vielen schönen Angriffspunkten der St.Pöltnerinnen. Trotzdem mussten sich die Pantherladies in der Crunch-Time wieder geschlagen geben. Im zweiten Satz fanden die St.Pöltnerinnen nicht gut ins Spiel und lagen von Anfang an hinten. Mit einem bitteren 0:2 beendeten die St.Pöltnerinnen auch dieses Spiel.
0:2 (22:25, 21:25), 0:2 (20:25, 16:25)
Kader: Julia Karner, Pia Neumeister, Lana Fischer, Sophie Fischer, Therese Neulinger, Hannah Strauß, Hanna Vonasek, Anja Hofstetter, Anika Schlöglmann, Sonja Pedevilla
Coach: Anya Vavra