Vergangenen Sonntag, 10. März, ging es für unsere U14-Panther zur Landesmeisterschaft – für die Mädels nach Purgstall und für die Burschen nach Amstetten … in beiden Fällen verletzungsbedingt leider nicht in voller Besetzung.

U14m in Amstetten:

In vier Spielen auf zwei Gewinnsätze mussten wir uns gegen Mannschaften aus Amstetten, Zwettl, Bisamberg und Wiener Neustadt beweisen. Leider konnten wir, auch nach zwei Spielen, die im dritten Satz entschieden werden mussten, keinen Sieg einfahren. Die gegnerischen Mannschaften waren uns spielerisch an diesem Tag leider überlegen. Auch konnte das Panthers-Team, nach verletzungsbedingten Ausfällen, nicht in voller Stärke antreten. Trotzdem gelang es uns, im Training geübte Spielsituationen gekonnt umzusetzen und wir nehmen das Positive von dieser Landesmeisterschaft mit.

U14w in Purgstall:

Auch hier wurde in vier Spielen auf jeweils zwei gewonnen Sätze gespielt. Das junge USP-Team traf dabei auf die körperlich überlegenen und spielerisch routinierteren Mannschaften aus Purgstall, Sokol sowie Waldviertel, ließ sich aber nicht abschießen und zeigte überwiegend technisch sauberes Volleyball. Gegen Gresten wurde das auch mit einem Sieg und im Endklassement dem 4.Platz belohnt.