Am Sonntag, dem 13. November 2022 trafen unsere Damen 1, im Zuge des Österreich Cups,auf die Österreichischen Meisterinnen und Cupsiegerinnen „Steelvolleys Linz-Steg“.

Nach einer motivierenden Besprechung mit Trainer Manuel Leitgeb und hoch gesteckten Zielen „Wir holen uns die 20 Punkte im Satz“, starteten die Damen 1 Mädels voller Elan ins Match. Jedoch bewiesen die Steelgirls von Anfang an ihre körperliche und spielerische Überlegenheit die sich im Satzgewinn mit einem Punktestand von 7:25 widerspiegelte.

Auch im zweiten Satz dominierten die Steelvolleys durch Routine und Kompromisslosigkeit im Angriff und Block wodurch der Satz 9:25 abgegeben werden musste. Alle Kräfte der Damen 1 wurden im 3. Satz mobilisiert, sodass eine Sensation in greifbare Nähe rückte. Mit einem unglaublichen Start konnten die Mädels das Spiel, unter anderem dank der herausragenden Angriffsleistung von Cora Weber und stabiler Serviceleistung bis zum Spielstand 15:15 offenhalten.

Letztendlich entschied abermals die spielerische Klasse, und die Steelvolleys wurden ihrer Favoritenrolle gerecht. Mit einem überragenden letzten Satz von 19:25 konnten sich die Panther Ladies glücklich ihrem verdienten Hugo widmen.

Kader: Frühauf, Hofko, Riel, Zahorik, Weber, Angerer, Hörmann, Haas, Hochecker, Groiss,
Unfried, Renner, Wunderl


Coach: Manuel Leitgeb, Stefan Ratheyser, Matthias Hofinger