Die Tinte ist getrocknet, der Vertrag unter Dach und Fach und es ist fixiert:

Paul Nusterer verlässt die Panthers und wird ab kommender Saison bei URW Waldviertel in der 1. Bundesliga spielen.

Paul hat seine Karriere in ganz jungen Jahren in St. Pölten begonnen und hat sich hier im Laufe der Jahre bis in die 2. Bundesliga gespielt.

Einberufungen in die Jugend Nationalteams haben nicht lange auf sich warten lassen. Ebenso wie eine Einberufung zum Herren A-Team des ÖVV folgte.

Als Schüler des SLZ in St. Pölten konnte er seine Volleyballkarriere weiter vorantreiben und sich weiter verbessern.

Nun wechselt er zu den Nordmännern nach Zwettl.

Ein großer Schritt, aber ein Logischer. Sein Ziel ist es, seinen Lieblingssport zu seinem Beruf zu machen.

Vorerst einigte sich Paul mit Zwettl auf einen 2 Jahresvertrag mit einer Option auf Verlängerung.

„Natürlich schmerzt es einen jungen Eigenbauspieler, der sich zu einem Fixpunkt beim Team der 2. Bundesliga entwickelt hat, zu verlieren. Andererseits freut es uns sehr für Paul dass er diese Chance erhält. Und selbstverständlich legen wir da auch keine Steine in den Weg wenn junge Spieler die Möglichkeit auf Spiele in der 1. Bundesliga haben“ so Sektionsleiter Hofko.

„In 10 Jahren als Panther hatte ich viele schöne Momente. Zahlreiche Teilnahmen an Jugend-Staatsmeisterschaften, mein Debüt in der 2. Bundesliga, Relegationskampf um den Aufstieg 2020/21. Mit Sicherheit positiv in Erinnerung bleibt mir das Abschiedsspiel von Robert Kirkovics und Manuel Leitgeb und natürlich der Meistertitel in der 2. Bundesliga in der abgelaufenen Saison.“ so Paul Nusterer.

„Jetzt ist für mich der Zeitpunkt gekommen, das Abenteuer Profivolleyballer zu starten. Mit Waldviertel hab ich da einen Partner der mir ein dementsprechendes Umfeld und die Unterstützung gibt. Ich freu mich schon sehr auf die kommenden Aufgaben“ so Paul. „Im Herzen werde ich aber immer ein Panther bleiben und bin sehr dankbar für die Unterstützung seit meinem Start vor 10 Jahren. Vor allem für das familiäre Gefüge bei den Panthers – das ist sicher einmalig in der Szene“

 

Lieber Paul, wir wünschen Dir viel Erfolg in Zwettl. Hoffentlich geht Dein Traum in Erfüllung von Profisport.

Wir sind stolz und dankbar den ersten Teil deines Weges mit Dir gegangen zu sein!

Falls der Traum nicht aufgeht und/oder Du Heimweh kriegst – Du weißt ja wo die Pantherhöhle ist und diese ist immer offen für Dich!